Pre Milch dicker machen?

meine Freundin hat jetzt zur Pre milch haferflocken rein gemacht damit ihr Sohn 4 1/2 monate gesättigter ist.

Darf man das?
Dürfen die mit 4 1/2 Monaten ohne Beikost anfang schon Haferflocken in der Milch haben. Die sind natürlich pürriert gewesen.

Also ich stille Voll und konnte das gar nicht glauben.
Ich finde es nicht schlimm aber wollte mal fragen ob was gegen haferflocken spricht.

1

Hi...

Ich persönlich finde das nicht gut in eine Flasche sollte nix anderes rein ausser Milch... das ist aber nur meine Meinung... denn es gehen die Meinungen ja sehr auseinander bei sowas.... wenn Sie von der Milch nicht mehr satt wird sollte sie die Milch wechseln.... oder vielleicht der kleinen schon brei machen....

LG Ramona + Luca

2

Huhu,

das ist nix. Ein 4 Monate altes Baby braucht nichts ausser Milch. Wie kommt sie darauf, dass die Milch nicht reicht und macht Haferflocken rein??

LG

3

Ausgerechnet Hafer, ist nicht wirklich gut im ersten Jahr.

4

Hallo!

Wenn der Kleine 4 1/2 Monate ist, wäre es doch besser, mit Beikost anzufangen.Also besser als Haferflocken in die Flasche.
Wenn sie noch bei der Milch bleiben will, wäre es auch besser auf 1er zu wechseln.Oder ein Löffel mehr von dem Pre-Pulver ins Fläschen.

LG

5

#
Oder ein Löffel mehr von dem Pre-Pulver ins Fläschen.
#

Lieber nicht!!!!! Die genaue Dosierung ist das Wichtigste bei Flaschennahrung!

7

Ach ja...?Kannst du auch erklären warum?Ist nämlich nicht ünübliche Praxis und Freundinnen haben den Tipp auch vom KA bekommen.Letztendlich ging es mit diesem Ratschlag aber auch nur darum, dass es immer noch besser ist, als Haferflocken in die Flasche zu tun.

weiteren Kommentar laden
6

Man kann in so einer Milchflasche auch prima ne Banane pürriert drin verstecken! Wenn das dann nicht rauskommen will, Loch mit ner Nagelschere größer schneiden!!! Oder gleich die Spitze von Sauger oben ab!

Ne, lassen wir das.

Was ich echt schlimm finde, dass man diese "Super-Tipps", die ja scheibar so viele Frauen noch bekommen und völlig unreflektiert übernehmen, nicht los wird.
Nirgendwo kann man heute noch lesen, dass man Haferflocken in ein Fläschchen Pulvermilch tun kann, trotzdem machen so viele Mütter so einen Sch..., ohne auch nur zu ahnen, was sie da tun.

Mich frustriert das.

Susanne