kalbsknochen auskochen und das gemüsedarin dünsten?

Hallo...

Meine Oma meinte zu mir um noch mehr Vitamin D dem kleinen zu geben soll ich mal kalbsknochen auskochen und darin dann das gemüse machen.... kennt das jemand? Wir geben Luca immer diese Vigantol tropfen.... reicht das nicht aus... oder ersetzt das eine das andere?

LG Ramona + Luca 6 Monate

1

Hallo,

das mit den Kalbsknochen kenne ich jetzt nicht, aber manchmal ist jan an Omas Tipps was gutes dran. Geschmack gibt´s auf jeden Fall, ob´s was anderes bewirkt?

In den Tropfen ist auf jeden Fall genug Vit.D enthalten, die sind ja extra für die Kleinen gemacht. Wir haben immer die Fluoretten mit Vit.D gegeben, etwas zusätzlich außer jeden Tag frische Luft habe ich nicht gemacht.

LG Cindy

2

Das ist ein sehr guter Tipp von Deiner Oma!
Die Brühe ist auch perfekt um Getreidebreie anzurühren.

3

Huhu!!

Hab´s zwar noch nicht mit nem Kalbsknochen gemacht, aber wenn ich Rind oder Hähnchenfleisch für meine Maus koche, dann nehme ich den Saft davon, um das Gemüse zu kochen!!

Lg, kerstin mit Inci *15.07.09

4

habe ich noch nie gehört.

habt ihr kein tageslicht oder warum gibst du das öl?

5

ne haben wir hier nicht.....

7

Gerade im Winter bezweifel ich ehrlich gesagt auch, dass ein Baby genug Licht abbekommt.
Mein Kind zumindest liegt dick verpackt im Kiwa, und da schaut nur das Gesicht raus!

6

Vielen dank für die antworten.... dann werde ich das das nächste mal machen wenn ich Fleisch zubereite.....

LG