Nachts im Liegen stillen und Baeuerchen machen?

Hallo,

ich wollte gern wissen, ob ihr nach dem naechtlichen Stillen euer Kind hochhebt und ein Baeuerchen machen lasst?

Ich wuerde mein Kind gern im Liegen stillen und weiterschlafen lassen, aber sie hat dann Probleme mit der Luft im Bauch. Wie macht ihr das?

Gruesse, doz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Also ich stille meine kleine auch im liegen in der Nacht und wir machen kein Bäucherchen.
Meine Hebamme hat gesagt das muss nicht unbedingt sein.
Wir schlafen danach immer gleich weiter.
Geht problemlos obwohl sie auch immer Probleme hat mit der Luft. (Ist ein richtiges Spuckkind)#schwitz

Dann wünsch ich noch ruhige Nächte.

Lg

2

Hallo, doz!

Wir stillen (nicht nur) nachts auch im Liegen, und meist braucht Maria kein Bäuerchen - das merke ich daran, ob sie nach dem Trinken unruhig wird (dann ja) oder nicht. Wenn sie gleich (wieder) einschläft, geht es ihr auch ohne Bäuerchen gut. :-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth * 10.09.09

3

Also ich stille nachts auch haptsächlich im liegen und ich reiche nach dem stillen das Kind einfach weiter an meinen Mann und der darf dann das Bäuerchen machen und ich drehe mich und schlafe wieder.

Aber meine Hebi meint immer das sei schon wichtig das die KInder aufstoßen jetzt weiß ich auch nicht , vorallem meiner braucht nachts dazu imer ewig ;-)

LG Jenny

4

hallo,
ich stille auch nachts im liegen und mache kein bäuerchen. so kann die kleine&ich direkt weiterschlafen. sie schluckt dabei auch keine luft. daher ist da eh nich viel mit bäuerchen.
hab mir unter mein bettlaken, wo die kleine mit dem kopf liegt so eine kleine wasserdichte molltonunterlage gelegt das wenn sie doch mal spucken sollte nix auf die matratze kommt.
lg

5

Dankeschoen fuer alle Antworten :-)