Alternative zu Lansinoh

Hallo!

Ich verwende seit Anfang an Lansinoh-Salbe beim Stillen, weil mein Kleiner den Mund nicht richtig aufbekommt und es so ein bischen besser "flutscht".

Nun habe ich aber so trockene Brustwarzen und will endlich die blöde Salbe loswerden. Gibt es eine andere Pflegecreme oder Salbe, die ihr mir empfehlen könnt?

LG
Mordilla

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo! Weshalb willst du eine andere Salbe? Wegen dem Preis? Dann kann ich dir die Salbe von Rossmann empfehlen. Sie ist leichter aufzutragen, es ist mehr drin und sie kostet 1,50 Euro ca. Sie ist von Babydream und heißt Brustwarzensalbe:-p

LG Tina
http://tina-83.unsernachwuchs.de/home.html

2

Kann ich auch nur empfehlen- die Brustwarzensalbe von Rossmann.

Preis-Leistungsverhältnis einfach unschlagbar und wirklich gut (auch zur Lippenpflege)

LG

Gabi

3

Und ideal auch zur Fußpflege.

Gruß

4

Muttermilch - immer vorhanden und kostet nix...


LG

6

Für unser Baby möchten wir doch alle das Beste!!
Die Lanolin Salbe von Lansinoh hat ihren Preis, jedoch ist sie unschlagbar für wunde Brustwarzen!! Ich würde euch absolut nicht empfehlen, Muttermilch auf der Brustwarze auszustreichen, da es viel bessere "Wundermittel" für wunde Brustwarzen gibt. Zudem wurde jetzt in einer Studie die Wirksamkeit von Lansinoh Lanolin im Vergleich zu ausgestrichener Muttermilch auf wunden Brustwarzen bestätigt. Meine Hebamme hat mir diesen Link zugesendet: http://lansinoh.de/LanolinStudie.php sehr interessant!!!

5

ich hab reines Lanolin aus der Apo. Kosten 50g knapp 4€ und ich komm damit ewig hin. Ist so wie der Labello für die BW.

LG