Wirkt Malzkaffee (CARO-Kaffee) milchbildend???

Hallo,

habe gestern bei meiner Freundin zwei Tassen CARO-Kaffee getrunken. Gestern Abend musste ich noch Milch abpumpen, weil ich heute morgen arbeiten muss.

Ich hatte wesentlich mehr Milch als sonst beim Abpumpen.

Hat auch jemand Erfahrung damit?

Gruß Andrea

1

Ja.
Man sagt Caro-Kaffee und Malzbier sei milchbildend.

Bei dir scheint es ja wirklich zuzutreffen ;-)


sparrow

2

Ja, denn Malz wirkt meistens milchbildend. Doch "angeblich" soll man nicht zu viel zu sich nehmen,sonst änderts die Wirkung :) Bei mir klappts auf jedenfall und es ist ne gute Alternative zum kalorienreichen Malzbier.

LG

3

Also ich trink zwischendurch auch immer mal ne Flasche Malzbier und hab dann auch wirklich mehr Milch, aber es ist genauso wie beim Stilltee, wenn der Körper sich dran gewöhnt ist der Effekt weg, deshalb nicht in Massen und nicht täglich.
Wie das mit Caro Kaffee ist weiss ich nicht, ich trink dann lieber mal ne richtige Tasse Kaffe ;-)

Liebe Grüße

1 1/2 + Lilli #verliebt