Habt ihr immer 5 nasse Windeln am Tag?

Hallo,
meine Frage steht ja schon oben.
Ich stille meine Tochter voll, leider ist sie nicht die beste Trinkerin, hat nie Zeit und Lust...:-(
Bei uns sind es meistens nur vier nasse Windeln und ich mache mir Sorgen, dass sie zuwenig trinkt.
Ich werde schon von allen als kleinlich bezeichnet ("ist doch egal ob 4 oder5") , aber da meine Kleine auch recht zierlich ist und der Rest der Familie eher auf die schlanke Linie achten muss, beschäftigt es mich einfach.
Also, schreibt mir doch mal euren Windelverbrauch. (Gerne auch die, die weniger brauchen. beruhigt mich dann:-p)
Danke schon mal

1

Hallo!

Also wir haben auch nicht immer 5 nasse Pampers!
Mein Wurm schläft 12 Stunden, sodass wir ihn sowieso nur 4 mal wickeln und manchmal ist die Pampers randvoll und schwer und manchmal denke ich, es ist fast nix drin....

LG

2

wir haben ungefähr 10 volle und nasse Windeln am Tag:-p

6

Wow... das nenn ich Kampftrinker! ;-)

3

Hallo,

hab grad im Baby-Forum auch so eine Frage gestellt. Mich interessiert es, ob es einen Unterschied zwischen Flaschenkidis und Vollstillkids gibt beim Windelverbrauch.

Wir sind seit Anfang an Flaschenbaby und verbrauchen am Tag zwischen 4 und 6 Windeln.

LG

4

Hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht. Hab auch noch nie gezählt. Kommt ja auch drauf an wie oft ich wickel. Wenn ich ständig wickelen würde, hätten wir auch 10 windeln am Tag. Ich wickel aber nur ca 4-5 mal .... und ja die sind immer nass. Wenn ich nur 3 mal wickel sind auch nur 3 nass.... :-p

5

huhu,

also mein Kleiner macht so 5-6 Windeln täglich nass.

Mach Dir da nicht allzuviel Sorgen... mache schaffen halt nur 4. Solange Deine Kleine stetig zunimmt ist alles in Ordnung.

Zu wenig Flüssigkeitsaufnahme zeigt sich in konzentrierten Urin (riecht beißend, ist sehr dunkel) und/oder eingefallener Fontanelle... aber das wäre Dir ja sicher schon aufgefallen.

lg, Caro

7

naja je nachdem wie oft man wickelt oder? wir kommen bestimmt auf 5 aber dann ist einmal die windel total voll (morgens) und eben manchmal vll nur einmal reingestrullert...
eine nasse windel heisst: tu mal 5 essloeffel leitungswasser in eine leere windel... das gewicht ist eine nasse windel und von denen soll ein säugling keine ahnung 5 stück haben :)du

8

Hallo,
meine Maus ist jetzt 7,5 Monate alt und braucht ca 7-10 Windeln am Tag.