Mutter Durchfall - Stillen möglich

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen 3 Wochen alten Sohn, der sich bis dato prächtig entwickelt. Seit heute habe ich aber Durchfall und habe auch schon gebrochen. Meine 4jährige Tochter hatte es bereits vor ein paar Tagen. Es geht mir momentan wieder etwas besser - und seit einer halben Stunde ist auch etwas Wasser geblieben. Darf ich weiterstillen bzw. soll ich weiterstillen (hab im Forum gelesen, daß es die Kleinen schützt - hab so Angst, daß mein Sohn es auch bekommt. Er ist ja noch so klein und ... Ich stille voll. Bitte um Antworten.

Danke

Katja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ja, weiter stillen und Hygienemaßnahmen penibel durchführen.

2

Hey,

ich hatte richtig schlimmen Brechdurchfall über zwei Tage und ich habe weitergestillt. Mein sohn ist 5 Monate und wird noch voll gestillt. Er hat null abbekommen. Einziges Problem war, dass durch den Wasserverlust ich

1. ziemlich geschwächt war und es wirklich für mich schwer war zu stillen. Ich war schon richtig dehydriert - litt unter Schwindel und musste infusion im KHS bekommen. Aber ich habe weitergestllit

2. Mein Sohn hatte ganz schön zu kämpfen mit der milchmenge. Denn die war kurzzeitig etwas weniger als sonst.

ABER: Jetzt fließt die Milh wieder wie gewohnt und mein Sohn wurde durch mich geschützt. Mein Freund hat es noch erwischt, aber nicht unser Sohnemann. Durch die Abwehrstoffe, die du in der Milch bildest ist er geschützt. Schlimmer wäre es, wenn du jetzt abstillen würdest und er deinen Keimen ausgestzt wäre.

Gute Besserung

3

huhu,

still auf jeden Fall weiter.

Dein Kleiner hat noch Nestschutz und wird sicherlich nichts abbekommen.

Du musst nur darauf achten, dass Du richtig viel trinkst und auch Salz zu Dir nimmst. Und viel Händewaschen is ja eh klar.

Die Milchmenge wird sicherlich kurzfristig weniger werden, aber auch da hilft nur stillen, stillen, stillen.

Ich hatte auch ne Magen-Darm-Geschichte, als mein Kleiner ein paar Wochen alt war. Aber mit nem homöopathischen Mittel aus der Apotheke und viel Wasser, Tee und Suppe sind wir beide gut drüber weggekommen. Mein Kleiner hatte keinerlei Anzeichen für Durchfall.

lg und gute Besserung, Caro