Seit 2 Tagen zappelt Jonathan (2.5Wochen) beim Stillen total schlimm. Er streckt die Beine, zieht sie wieder an, fuchtelt wild mit den Armen, trifft dabei meine Brust und sich selbst natürlich. Er reisst auch den Kopf urplötzlich zur Seite und sucht dann natürlich wieder nach der Brust.
Liegt das vllt daran, dass seine Nase ein bißchen verstopft ist? Er fiepst auch so furchtbar dabei, bekommt er keine Luft?
Sollte ich zum Arzt deswegen?
Das sieht immer total hektisch aus, er tut mir richtig leid und ich mache mir große Sorgen...
Bekommt er keine Luft beim Stillen?
das hatte mein kleiner auch gemacht.
bei ihm lags daran, weil er zu viel luft im bauch hatte - nachdem ich ihm zwischen den stillen ein bäuerchen machen lassen habe, wurde es dann besser.
Hab das mal beobachtet und es scheint tatsächlich daran zu liegen das er soviel Luft schluckt. Jedenfalls ist es besser wenn ich ihn ein Bäuerchen auch mittendrin machen lasse.
Vielen Dank
Was hälst du davon, ihm mal die Nase freizumachen und dann zu schauen, ob es besser geht?
In der Apotheke bekommst du einen Absauger- keinen von NUK- sondern einen, bei dem man einen Schlauch in /an Babys Nase hält und einen hast du im Mund. Die beiden Schläuche sind mit einem Auffangbehälter verbunden. Mit diesem Teil kannst du die Stärke des Absaugens selber bestimmen.
sparrow
Matti macht das auch manchmal - dann hat er Luft im Bauch und/oder Blähungen!
LG