Blumenkohl fürs Baby???

Juhu, sagt mal ihr Mütter,

gebt ihr Blumenlohl euren Baby´s????
Ich find das Zeug ja schon bissi blähend und bin mir nicht sicher ob es Baby´s essen dürfen?

Ich koche selbst und hab bisher immer nur Brokkoli, Zucchini, Möhre oder Pastinake genommen und möchte nun gerne auch mal wieder ein neues Gemüse aufn Tisch bringen#koch

LG Romy

1

Ich tue manchmal ein paar wenige Röschchen mit rein - bislang schien sie keine Probleme damit zu haben.

2

Hi Romy,

hab bissher auch immer auf Blumenkohl verzichtet. Aber weil Linus (8,5 Monate) bisher nie Probleme hatte, habe ich letzte Woche zum ersten Mal Blumenkohl gekocht. Und er hat es sehr gut vertragen.

Probier es aus...

Würd vielleicht erst einmal mit wenig anfangen, vielleicht mit einem Gemüse vermengt, was sie schon kennt.

LG
Jessica

3

gab da nie probleme

4

Hallo Romy,

meine beiden hatten immer leichte Blähungen mit Blumenkohl. Habe es dann erst mal sein lassen und Wochen später nochmal probiert.

Nun aber mit dem Wissen, den Kohl nicht zu lange zu kochen (damit er weich wird) sondern max. 8-10 min.
Dann bläht Kohl nicht und die Nährstoffe sind nicht verkocht. Jedenfalls verträgt der kleine Schatz nun den Kohl. Woran es liegt?!

Pia

5

Danke für eure Antworten...

Werd dann erstmal nur bisschen Blumenkohl nehmen und nicht zu lang kochen;-)

#danke

6

kein Problem bei uns. Er mag ihn total gerne und er hat auch keine übermäßigen Blähungen hinterher.
Lg

7

wir geben auch schon lange blumenkohl, gab nie probleme

einfach ausprobeiren, jedes kind ist anderst

8

von Blumenkohl kann das Baby keine Blähungen bekommen, da Blumenkohl nur die Blüte vom Kohl ist und nur die Kohlblätter blähend wirken.

Deshalb gibt es auch Gläschen mit Blumenkohl.

VG
B