Was meint ihr...Brei vor oder nach Mittagsschlaf!

Hallo,

meine Tochter macht um halb 1 Mittagsschlaf. Vorher bekommt sie eine Flasche, die nächste um 16 Uhr. Welche soll ich durch Brei ersetzen?

Würde ja die vor dem Schlaf ersetzen, aber man soll ja in der ersten Zeit sein Kind nach dem Brei beobachten...

Was meint ihr?

LG dudelhexe

1

Hallo

Erst mal gar nix ersetzen, die Milchmahlzeiten bleiben Hauptmahlzeiten und die Beikost bleibt Beikost im ganzem ersten Lebensjahr. Ich würde Beikost erst mal zwischen 2 Milchmahlzeiten anbieten. Nicht zu hungrig, nicht zu satt, nicht zu müde ist dann das Baby. Was du anbietest oder wann ich irrelevant dabei. Beikost sollte auf das Baby abgestimmt sein und auch, ob dieses auch schon will.

LG

2

Hi,
ich habe beides schon probiert und mache es so wie meine Kleine gerade drauf ist! Wir haben schon einen Rhythmus, aber häufig verschiebt sich der mal. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Jule nur gut isst, wenn sie fit ist. Wenn ihr schon feste Zeiten habt, dann würde ich es eine Stunde vor dem Mittagsschlaf probieren. Am Anfang wird sie eh nicht viel essen, also musst du eh hinterher noch ne Flasche geben. Ich würde dann aber so lange wie es geht damit warten, damit sie sich an den Brei als Hauptmahlzeit gewöhnt.

Das mit dem BEOBACHTEN verstehe ich allerdings nicht so ganz?! Warum das denn, wegen Allergie oder was???#kratz

4

Wegen der Verträglichkeit.

3

Ja Prima! Bietet soch doch an die Mahlzeit vor dem Schlafengehen zu ersetzen. Das mit dem Beobachten muss man nicht sooo genau nehmen. Du beobachtest sie doch den ganzen Tag..... sie wird nicht 2 Löffel Karotte essen und danach heimlich im bett n ausschlag bekommen...... Nee nee mach dir kein stress. ist alles halb so wild...
solltest nur drauf achten dass sie nicht all zu müde ist beim ersten mal und auch nicht n riesenkohldampf hat. Sonst hast du nämlich nur gebrüll.