Stillen und Antibiotika (Avalox)

Hallo,

ich habe eine schlimme Bronchitis mit reichlich bakteriellem Auswurf und meine Ärztin hat mir jetzt ein Antibiotika aufgeschrieben. (Avalox)
Jetzt darf ich 5 Tage nicht stillen. Pumpe ab.

Hab aber Angst das mein Sohn dann nicht mehr an die Brust will und noch mehr hab ich Angst vor dem Geschrei wenn er jetzt nicht mehr ran darf. Er ist halt noch sehr brustorientiert, gerade wenns ums trösten geht. Auch das Einschlafen wird sicher ne Katastrophe werden, denn bisher hab ich ihn immer in den Schlaf gestillt.

Habt ihr Erfahrungen damit? Wie haben sich Eure Kinder verhalten?

Er ist jetzt 1 Jahr, soll ich ihm stattdessen ne Flasche machen?

Mensch, ich bin so traurig. :-(

Hab auch schon bei www.embryotox.de geschaut, da steht das keine Schädigungen beim Säugling beobachtet wurden, würdet ihr dann weiterstillen? Vielleicht etwas weniger?

Freu mich auf Eure Antworten, Danke!

LG
Kathi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Kathi,

bei einer ambulant erworbenen Bronchitis ist AVALOX nicht das erste Mittel der Wahl.

Ich hätte Dir Amoxicillin oder ein Cephalosporin verschrieben.

Deine Ärztin soll bei Embryotox anrufen und v.a. Alter, Gewicht und Anzahl der gestillten Mahlzeiten angeben - wahrscheinlich werden die Dir zum Weiterstillen raten.

Dein Kind ist kein Neugeborenes mehr und wird auch nicht mehr voll und ausschliesslich gestillt. Umso mehr wirst Du Probleme mit dem plötzlichen Nichtstillen bekommen.

LG, Andrea

2

Hallo Andrea,

Danke für deine Antwort!

Ich hab eine chronische Lungenkrankheit und da ist ja eine Bronchitis nicht gerade zum Spaßen. Wei´ß jetzt auch nicht mehr wieviele bzw. welche Antibiotika ich schon bekommen habe und auf welche ich evtl schon resistent bin.

Bin eigentlich auch etwas entäuscht, da meine Ärztin auf homöopatische Weise behandelt und ich deswegen extra zu ihr und nicht zu meiner Pulmologin gegangen bin.

Kann ja aber jetzt am Freitagnachmittag nicht mehr zu einem anderen Arzt gehen, die haben ja alle schon zu.

Bist du auch Ärztin?

Denke schon das Ben und auch ich große Probleme bekommen werden nicht mehr zu stillen.

LG
Kathi

3

Hallo Kathi,

o.k., dann iegt Dein Fall natürlich deutlich anders - bei chron. Lungenerkrankungen und bereits verschiedenen Antibiotikagaben. Alle schon während der Stillzeit?

Versuch mal selber bei embryotox anzurufen und nimm beim nächsten Arztbesuch besser die Telefonumme von embryotox mit.

Homöopathie bei einer bakteriellen Bronchitis? .......

LG, Andrea

weitere Kommentare laden