Ist fettarmer Käse eine genauso gute Calciumquelle?

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn (17 Monate) trinkt ja auf Teufel komm raus keine Milch, egal welche.

Nach der Stillzeit, die erst vor kurzem endete, ist Milch jetzt ganz aus seinem Essensplan raus.

Er isst aber sehr gern Käse.

Wir haben immer die Goudascheiben von Hochland zu Hause und die isst er gern.
Allerdings sind die fettreduziert, glaube 17 % haben die.

Steckt da genauso viel Calcium drin, oder ist durch das fettarme kaum noch was drin?


Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!

#herzlichSonia


1

Huhu,

in Käse steckt sogar noch mehr Calcium als in Milch, da ja vieeeeeeel Milch für ein Stück Käse gebraucht wird.

Die Fettreduzierung ändert da praktisch nichts dran.

lg

Andrea

2

Seit wann ist in Fett denn Calcium #kratz

3

Nein, nicht im Fett.

Weiß halt nur nicht ob es da einen Zusammenhang gibt bei fettärmeren Produkten und dem Calciumgehalt.

4

Kann ich mir nicht vorstellen, aber wenn es diese Schmelzscheiben sind würd ich lieber "richtigen" Käse geben, schau mal auf die Liste, da ist ziemlich viel Chemie bei oder ;-)

weiteren Kommentar laden