Süße Alternative zum Mittagsbrei?

Hi,

da Emilia scheinbar lieber süß isst und weder Möhre noch Pastinake so richtig mag, hatte ich überlegt ihr was Süßes zum Mittag anzubieten? Hat da jemand Erfahrung? Nehm ich dann einfach den Nachmittagsbrei als Anfangskost?

Danke
joss22

1

Hallo,

wi alt ist denn Emilia? Ist sie vielleicht einfach noch nicht soweit?

Ich würde jetzt gar nicht mit süßen Sachen anfangen und auch nicht mittags, wenn nachmittags. Sprich Obst z.B. Du isst mittags doch auch nicht süß, oder?:-D

Willst du fertigen Brei nehmen? Sprich Pulver nur noch zum Anrühren? Das ist nur so schön süß, weil dort Unmengen Zucker drin ist. Ich würde davon also die Finger lassen. Nimm lieber Getreideflocken und reicher diese mit etwas Obst an.

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

2

Hallöchen,

hast Du es mal mit Kürbis probiert? Der Brei ist etwas süsser, vielleicht schmeckt er ihr ja besser. Von ganz süssen Breien mittags würde ich auch die Finger lassen.

Viel Erfolg und liebe Grüße, Eva mit Nannerl, die momentan total auf Kürbis steht ;-)

3

Hi,

danke dann werd ich es mal mit Kürbis versuchen.
Ich meinte auch nicht dieses wiederlich süße Zeug. Hatte auch an Getreideflocken mit Obst gedacht.
Ich denke schon, dass sie so weit ist. Sie hat einen großen Bruder und verfolgt ihn und uns schon extrem was das Essen angeht.

Danke
joss22

4

pastinake ist süßer als kürbis, zumindestens selbstgekochte, aus dem glas schmeckt alles wie bunte pappe