Honig ist lebensgefährlich für Babys!

Warum wissen das so viele hier nicht? ..und geben Tipps man soll doch die Getränke süßen mit Honig??????
Sucht mal bei google danach : Honig Baby!!
Viele Babys sind wegen Honig schon gestorben.

Abgesehen davon sollte man sowieso keine Getränke oder Speißen von Babys süßen!!!
Bei Wasser höchstens einen minischuss apfelsaft auf einen Liter!!

Das ist ja schlimm das Honig immernoch so viele empfehlen :-[

1

huhu

also ich weiss das..steht ja auch auf dek honig drauf,nicht für kinder unter 12 mon....



lg carolin

2

Ich seh das auch so.......Kein Honig!!!!!!

Finde gesüßte Sachen eh nicht gut. Meiner liebt Wasser und bei Saft rümpft er die Nase.....

Alles Liebe,
Maylu

3

Oft hört man grad von unseren Eltern und Großeltern so Tipps wie Schnuller in Honig tunken und co.

4

Ich habe eben erst hier 2 oder 3 Beiträge gesichtet in denen empfohlen wir Honig in die Getränke zu tun damit das Kind etwas trinkt, von Usern die wenn die Altersangaben stimmen unter 30 sind. Das macht mich echt sprachlos vorallem gehe ich davon aus das hier mindestens 95% wissen das dies nicht in Ornung ist.

Bitte nicht böse auf mich sein, ich weiß das ein Großteil das hier weiß aber die paar Aussagen die ich gelesen habe, haben mich ziemlich schokiert.

15

Hab ich auch gehört vom Schwieva meiner Schwester als mein Sohn grad mal 2 Monate war und geschrien hat.
Als ich ihm erklären wollte warum man das nicht gibt wollt er gar nicht zuhören und hats auch nicht ernst genommen.

weitere Kommentare laden
5

Mh, du hast zwar Recht, aber das kann man auch höflich formulieren, oder?

Vermutlich scheinen es einige Mütter tatsächlich nicht zu wissen (warum auch immer).

6

Das stimmt aber ich bin echt erschrocken:-(

7

Glaub ich dir!

Aber es ist doch wie mit allem...es gibt sooo vieles, was nicht gut oder sogar gefährlich ist, und es wird trotzdem gemacht.
Ich weiß auch nicht wieso, aber leider ist es so.

Was den Tip mit dem Zucker (weiter unten irgendwo) angeht, den finde ich mindestens genauso dämlich. Wozu braucht ein Baby Zucker im Tee??

weitere Kommentare laden
10

Bevor ich schwanger wurde wusste ich das auch nicht und habs erst mitbekommen, als ich in der Schwangerschaft Fenchelhonig gegen Husten genommen hab.
Sowas wird doch nicht propagiert und steht nicht immer auf dem Glas drauf und wer liest sich schon erstmal den text durch bevor er was isst.
Das man Getränke nicht süßen sollte seh ich aber auch so. Zuckerwasser und co gehen gar nicht.

11

Also, ich setz mich da ja jetzt vielleicht in die Nesseln, aber, ich wusste es nicht. Warum ist das so? Ich meine, in meinem Haushalt gibts eh keinen Honig, weil ich das Zeug total eklig finde und vom süßen von Babygetränken halt ich ja auch nix.

Ich frag das jetzt echt ganz freundlich und höflich, weil ichs echt nicht weiß, also bitte nicht steinigen. Warum ist Honig gefährlich???

Sorry für die doofe Frage, LG, Magic

12

<<Honig ist ein hochwertiger Naturstoff mit vielen guten Eigenschaften. Bei der Verarbeitung von Bienenhonig können jedoch grundsätzlich Bakterien aus der Umwelt in den Honig gelangen. Besonders gefährlich für Säuglinge ist der Krankheitserreger Clostridium botulinum, der ein lähmendes Gift bildet. Bereits kleine Mengen dieser (im Honig in dieser Dosis für den Erwachsenen völlig ungefährlichen) Erreger führen zu einer Lähmung des Säuglingsdarmes; eine hartnäckige Verstopfung ist dann erstes Krankheitszeichen.>>


http://www.aerztekammer-bw.de/15/02gesundheitstipps/g_m/honig.html

LG

13

#danke wieder was gelernt...

weiteren Kommentar laden
21

Gehts auch etwas freundlicher ?????

Ich wusste es auch nicht, man kann ja nicht alles wissen.

Ich würd aber eh nicht mit Honig süßen und das wäre auch nicht das erste süße was meine Lütte bekommen würde...

Ich halte vom nachsüßen eh nix

Lg Nordseeengel & Kira Marie 24.03.2010

23

Hallo

Meine Gütte, was machst du für einen Aufstand deswegen!!!!???? Da ich keine Baby mehr hab, hab ich nicht mehr dran gedacht #augen ...
1. einen anderen Ton
2. es wissen wirklich nicht alle jungen Mütter
3. komm wieder runter, nur weil man in den Getänken ein klein wenig Zucker mit rein geben kann ... der Löffel soll ja nicht drin stehen bleiben #augen ... tztz ....

Wenn dir Tee ohne Zukcer schmeckt, na super aber vielen eben nicht u. Baby´s sind da keine Ausnahme!!!!

LG die Lotte

25

Hallo

kein Baby muss Tee trinken. Wenn's ihm nicht schmeckt, kann es ja Wasser trinken. Wenn seine Geschmacksnerven nicht zu früh mit Gezuckertem verdorben werden, wird es dies auch tun. Aber wenn zu früh gesüsst wird, und das Baby dann das Ungezuckerte oder Wasser nicht trinkt, ist das keine Entschuldigung

26

häh? du hast nicht mehr dran gedacht? also wusstest du es mal, aber machst es jetzt anders, weil du es vergessen hast? ist ja auxch egal.

zur frage, auch wenn sie nicht an mich ging: ja, ich mag meinen tee ohne zucker oder honig.
und babys mögen nat. süße getränke, was aber nicht heisst, dass es gut für sie ist. das ist ein kleiner, aber entscheidender unterschied.