mein baby trinkt seit 14 stunden nichts mehr,was soll ich tun?

hi mamis,
meine Maus (9 wochen) wurde bis gestern voll gestillt,hat aber gestern eine flasche aptamil bekommen wo sie nur 50ml daraus getrunken hat.Seitdem hat sie voll die verstopfung ,also sehr festen ,neongrünen ,stinkenden stuhl!Seitdem möchte sie auch nichts mehr trinken,also seit 14 stunden nur paar schlücke :-(.
sie wirkt auch etwas müde,lacht aber auch zwischendurch.
wisst ihr was sie haben könnte?
achja sie hat auch rötungen im gesicht ,was bisschen besser geworden ist!
danke im vorraus

1

ruf doch mal bei deinem KA an!
Vielleicht bekommt sie ein Infekt oder oder oder!!

gglg denise

2

Bitte geh zum Arzt!

Babys brauchen noch die Flüssigkeit. Ist die Fontanelle eingefallen? Das spürst du wenn du drüber streichst.

Warum hat sie denn Flasche bekommen?

3

weil meine milch seit gestern stark zurück gegangen ist,ja ganz leicht ist sie eingefallen(wenn ich mir das jetzt nicht einbilde.pumpe gerade ab vielleicht trinkt sie aus der flasche besser

4

Bitte ruf beim Arzt an.

weitere Kommentare laden
11

SOFORT zum Arzt! Es geht nicht ums Verhungern sondern ums Austrocknen. Dazu noch die Wärme im Moment.

12

will sie auch die brust nicht mehr?! dann würde ich nen arzt anrufen oder gleich hinfahren... 14h GAR keine flüssigkeit kann bei so kleinen schnell mal böse enden... hast du denn keine nachsorgehebamme? die kommen ja normal auch mal schnell gucken...

14

hallo,

scheint, als sei dein kind saugverwirrt. ja, eine kleine flasche kann das anrichten. leider. manche babies sind derart empfindlich.

ich würde an deiner stelle auf gar keinen fall wieder eine flasche geben. versuch sie zu stillen, wenn sie noch so im halbschlaf ist. das hilft bei vielen saugverwirrten babies. ansonsten die ruhe bewahren, auf austrocknungserscheinungen achten und zur not abgepumpte milch mit einem löffel versuchen zu füttern. ruf auch unbedingt eine stillberaterin an: www.lalecheliga.de

lg

15

habe 50 ml abgepumt die hat sie jetzt getrunken,den rest bekommt sie gerade aus der brust.flasche hab ich ihr ja auch nur zur not gegeben.eine hebamme habe ich nicht für nötig gehalten,aber ne stillberaterin brauch ich dringend..
danke

16

Hallo,

da du noch stillst hast du noch ein Anrecht auf eine Hebi.

Hast du noch keine Rückbildungskurs angefangen?
Oder hast du auch keine Vorbereitung gemacht?

LG

weitere Kommentare laden
18

Ich würde sie sofort weiter stillen, vielleicht trinkt sie ja so etwas und das dann erstmal beim Kia abklären lassen.

LG Katja