Pastinake - jetzt noch Saison???

Wir wollen nächste Woche mit der Beikost beginnen. Unser Kleiner wurde letzte Woche 6 Monate alt. Ich würde gerne mit selbstgekochten Pastinaken beginnen. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es die im Moment überhaupt noch zu kaufen gibt, oder ob ich dafür schon zu spät dran bin.

1

also bei uns im bioladen gibts die noch...

2

Danke!
Dann werde ich mich am Montag mal zu Alnatura aufmachen. Die müssten die doch normalerweise haben. Wenn nicht, müssen wir halt doch mit Karotten beginnen.

3

Hallo,

also nach dem Saisonkalender hat Pastinake von Oktober bis März Saison:
http://www.sge-ssn.ch/ernaehrungsinfos/lebensmittel/gemuese-und-fruechte/saisontabelle-gemuese-und-salat.html

LG Sabrina

4

Hab gerad welche auf n Markt geholt......

5

Danke!
Ich habe gerade ein wenig im Internet gesucht und habe einen Biobauernhof gefunden, der das Gemüse nach Hause liefert. Die haben noch Pastinaken im Angebot. Ich habe gleich mal Pastinaken und einen Kürbis bestellt. Mal schauen, ob das mit der Lieferung auch klappt. Ansonsten hätte ich ca. 30km bis zum nächsten Biosupermarkt fahren müssen.

6

Wir haben letzte Woche mit Pastinake die Beikostsaison eröffnet. Gekauft hab ich Bio-Pastinaken auf dem Wochenmarkt. Bei REWE hab ich dann auch noch Bio-Pastinaken gesehen, sollte also nicht das Problem sein.

Viel Spass!

7

Das Problem ist, dass bei uns auf dem Dorf eigentlich kein Supermarkt Pastinaken hat. Ich habe sogar mal die Verkäuferin in unserem Edeka danach gefragt. Sie hat mich dann nur ganz komisch angesehen und mich auf die Petersilienwurzeln verwiesen. Aber das ist ja was ganz anderes als Pastinaken.