stimmt das oder auch ammenmärchen? (periode=weniger milch)

hallo!

bei wem wurde während der periode die milch weniger????? würde mich interessieren, da meine tochter bei der letzten periode nen stillstreik hatte ( hat zwar getrunken, aber bis sie getrunken hat war das problem) und danach hat sie plötzlich alle 2std getrunken. bin alle 3-4std gewöhnt ;-) jedenfalls hab ich, wie unten schon geschrieben, wieder meine periode und hab jetzt schon das gefühl, dass sie nicht satt wird. sie schreit nach dem trinken, als wär sie nicht satt, obwohl SIE loslässt. ich nehm sie nicht von der brust weg! das war die ganze zeit nicht! sie war immer zufrieden nach dem stillen und hat gelacht und nun weint sie #schmoll

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ist bei mir so, aber wird wieder mehr danach ;-)

2

Bei meiner Tochter war es ähnlich!

Hatte schon 8 wochen nach der geburt meine erste mens, dann regelmäßig alle 28 Tage!

JEDESMAL war meine Kleine quengelig, wollte öffter gestillt werden, hat nicht mehr durchgeschlafen und und und!
Habe 6 monate voll gestillt, bis vor kurzem noch teilweise.
Selbst als ich nur noch 1-2 mahlzeiten am tag gestillt habe, hat man es ihr angemerkt!

Es hilft nix als durchhaten und viell n stilltee und viel trinken!

LG
Carina mit carlotta (9 Monate)

3

Ich habe gehört, dass die milch während der periode anders schmeckt durch die hormone und sie deswegen motzen.
stell dir mal vor du darfst jeden tag pudding essen und dann stellst man dir spinat hin #rofl
naja das hat mir meine hebi in der letzten wochebettzeit erzählt.
Lg