was habt ihr euren babys gegeben beikost

ich gebe zurzeit die hipp gläschen oder den brei von milupa ( er ist 5 monate alt)
Was habt ihr am anfang gegeben, und wann haben eure ein fläschchen ersetzt gehabt, wir sind schon fast soweit.

lg tanja

1

Meine Maus bekommt selbstgekochte Sachen. Mitlerweile alles vom Familientisch.

Ersetzt ist das Mittagessen seit ca. 6 Wochen, die Nachmittagsflasche seit ca. 4 Wochen.

Morgens und abends gibt es zwar auch schon "richtiges" Essen, danach aber noch Milch.

Meine Kleine ist allerdings schon fast 11 Monate alt.

LG

4

was kann ich alles kochen für ihn, würd auch gern vieles selbst machen aber was darf ich ihm geben??

7

Bei uns gab es anfangs allesmögliche an Gemüse + Kartoffeln, manchmal Hühnchen oder Rind dazu.

Am liebsten mochte meine Maus Zucchini, Pastinake und Kohlrabi.

Wenn dein Kleiner ne normale Verdauung und wenig mit Blähungen zu tun hat, sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wir haben anfangs die Karotten immermal ne zeitlang weggelassen, weil wir Verstopfung hatten.

Viel Spaß beim Kochen #koch

2

mein kleiner ist 7 monate alt. hat mit vollendeten 5 monaten das erste mal beikost bekommen. als fingerfood. weil ich grad so total unmotiviert bin zum kochen, hab ich nur für ihn Brei gekocht. heute zb gab es hirse mit karotten.
Brei bekommt er aber erst seit 3 Tagen, davor nur Fingerfood. wir sind noch lange nicht soweit dass wir ne mahlzeit ersetzt haben. was ich nicht schlimm finde.
(allerdings find ich die milchbreis und gekauften Getreidebreis schlimm... würg... wenn ich das zeug schon rieche...)

abends isst er mit uns Abendbrot, meistens hält er sich dann an gurken und zucchini :)

3

was kann ich alles kochen für ihn, würd auch gern vieles selbst machen aber was darf ich ihm geben??

5

ICH hab letztens auch grießbrei mit schoko prboiert... das schmeckt wirklich net! mach ich dann lieber selbst, wenn es soweit ist :-p

weitere Kommentare laden
13

Louis hat mirt 18 wochen das erste mal Gemüsebrei bekommen, nach ca. 4 Wochen waren wir dann bei Gemüse-Kartoffeln-Fleischbrei oder auch nudeln und reis und abends gibt es Milchbrei (momentan Grieß). Seit ein paar Tagen braucht er nach der Mittagsmahlzeit keine Milch mehr und abends eigentlich von Anfang an nicht. Er isst aber auch nicht immer das ganze Gläschen, meist nur ein Dreiviertel. Aber er trinkt danach super Tee oder Saft.