muss ich extra stillshirts haben...?

Hi mädels....
rein theoretisch habe ich vor zu stillen, wie es dann praktisch aussieht weiss man ja nie,
jetzt habe ich die Frage, ob ich dafür extra still shirts benötige,#kratz ?oder ob ich auch mit normalen klamotten gut stillen kann, ohne dass ich mich komplett in der Öffentlichkeit ausziehen muss....#rofl

Danke Laura

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Laura,

ich stille auch und habe mir keine Stillshirts gekauft.
Trage in der öffentlichkeit vorzugsweise Hemden oder Shirts die vorne nen Reisverschluß haben, da musst dich dann nicht ganz nackig präsentieren.;-)
Zu Hause trage ich meine ganz normalen Klamotten. Einfach hoch damit und gut ist.

LG Melli mit Annalena (morgen 7 Mon.)

2

Hey
ich hatte mir vorsorglich 2 stillshirts besorgt und diese dann doch nie getragen!
GAnz praktisch:
Immer ein Unterhemdchen oder top drunter ziehen...dann hab ich das unterm pulli runtergezogen zum stillen und dann angedockt. funktioniert super und der bauch ist nicht frei und es hängt auch sonst nix raus:-)

lg

5

so mach ich das auch :-)
Ist super-praktisch :-D

3

Hallo

ganz klar nein. ( .... aber .... )

Hatte bei meinen ersten Kindern keine Stillshirts und sie auch nie vermißt. Ging immer so und ich habe mich auch wohl gefühlt, wobei ich wirklich oft in der Öffentlichkeit gestillt.

Beim dritten Kind habe ich mir dann doch welche gekauft, da ich nun noch mehr in der Öffentlichkeit stillen mußte, wirklich überall .... denn ich war ja wegen den ersten zwei Kindern ständig unterwegs ...
Und da habe ich mir doch welche gekauft. Und fand es da super. z.B. wenn wir irgendwo auf einem Fest waren, oder Kindergartensommerfest, oder im Restaurant, oder beim Kinderturnen, oder im Kaufhaus, oder ... oder und da habe ich mich mit Stillshirt schon einen Hauch wohler gefühlt.

Deswegen mein Tipp:
wenn du es bei nur einem Kind beläßt, brauchst du sie nicht unbedingt ..... aber wenn du mehr Kinder planst, würde ich mir diesmal gleich welche kaufen .....
dann würden die teueren Dinger wenigstens öfters benützt werden

Grüße Silly

4



Hallo,

ich stille noch immer, hatte nie ein stillshirt und auch nur 2 Moante lange Still BHs. Und wenn ich in der Öffentlichkeit gestillt habe, dann hat man nix gesehen.

LG

6

War bei mir die größte Fehlinvestition.
Ich schieb einfach Pulli oder T-Shirt hoch und wenn man trotzdem noch zu viel sieht, werf ich mir nen Spucktuch über.