ab wann vollmilch trinken lassen?

einen sonnigen tag liebe mamis,
sagt mal, mein sohn ist jetzt 13,5monate und ich wollte mal horchen, ob ihr euren zwergen in dem alter schon vollmilch gegeben habt. wenn ja, wieviel durften sie trinken, habt ihr erst mit kleinen mengen angefangen wg verträglichkeit?und dann die 3,5%??
und sollte er es nicht vertragen, woran würde man es merken?
danke für eure antworten, ich wünsche euch ein sonniges WE, lg, dina#cool

1

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/kuhmilch-baby-ia.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/milch-und-kinder.html

meine Jungs trinken ein bisschen 1,5%ige Milch Sonntags als Kakao zum Frühstück und sonst nur Milch in Cornflakes. Selbst den Hirse Brei (sie lieben den) mache ich noch mit 1er Milch. Wenn mein Kleiner ne Flasche verlangt (meist eig. nur noch morgens nachm aufwachen), dann trinkt er so 100ml 1er Milch.

Meine 2 essen jeden Tag Joghurt oder Käse.

Ich finde das reicht alles zusammen absolut.

LG nana

2

Hallo nana,

oh gott das ist ja hammerhart mit der Kuhmilch, wenn das wirklich stimmt.
Und deine Kinder trinken echt immer noch 1er Milch mit 2 und 5 Jahren und das ist Ok.

Da wird einem ja in der Werbung viel Quatsch erzählt, wie gesagt wenn das wirklich wahr ist.

LG R.

3

ah ja, auch interessant, so etwas mal zu lesen. ich fragte mich das nur, weil man ja in der werbung irre gemacht wird, von wegen wie viel ein kind braucht und so.den brei von meinem sohn rühre ich mir wasser an, oder pre milch, von der wir noch so einiges hier lagern haben..mein zwergi isst auch gern joghurt und käse, also von daher..
war eigentlich auch eher die frage, ob ihm irgendwann irgendwas fehlt, was die milch ausgleichen würde. ich trinke auch jeden tag milch#mampf

danke für deine antwort, dina

weitere Kommentare laden