abgepumpte Muttermilch aus dem Kühlschrank

Hallo zusammen,
hab mal ne Frage. Kann ich Muttermilch die ich 24-36 Stunden im Kühlrschrank lager zwei mal auf 30-37 Grad erwärmen.

Problem ist der kleine trinkt manchmal von der Brust und machmal nicht.
Normal trinkt er dann wenn er die Brust verweigert 100 ml aus der Flasche. Was mach ich mit der erwärmten Milch wenn er von der Brust 30 trinkt. Dann gebe ich ihm 70 von der Flasche. Die restlichen 30 kann ich die dann nochmal in den Kühlschrank stellen und sie ihm bei der nächsten Mahlzeit dann nochmal erwärmt zufüttern.

Ich hab leider nicht soviel Milch als dass ich so blind die übrige Milch wegkippen möchte, wenn ich es nicht absolut muss.

1

Huhu,

nein, man soll MuMi nur 1x erwärmen, wg der Keimbildung.
Ich fand das auch immer sehr schade, weil ich eh wenig MIlch hatte und oft was wegkippen mußte um dann pre nachzufüttern beim nächsten Mal, wenn mein Sohn mehr hunger hatte.

L.G.

Haruka