Betablocker und Stillen

Hallo,

ich möchte gerne nach der Geburt unserer Kleinen stillen. Nun habe ich die Befürchtung, dass ich das gar nicht darf, weil ich seit Jahren einen Betablocker nehme. Metoprolol ist der Wirkstoff. Ich hatte letzte Woche mal meine Hebamme darauf angesprochen, aber sie konnte mir das auch nicht sagen. Sie meinte, dass ich meinen Hausarzt fragen soll. Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen.

LG schnullertrine mit #baby Laura-Marie inside

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, ich hatte auch mit Betablocker gestillt und es war kein Problem!

2

Hallo,

oh wie schön, da habe ich ja noch Hoffnung. Ich wäre so dermaßen enttäuscht wenn ich wegen des Medikaments nicht stillen darf. Wer hat dir denn das OK gegeben, dass du stillen darfst?

LG

3

Wenn du das Medikament in der Schwangerschaft nehmen darfst, warum solltest du dann nicht damit stillen dürfen? Wäre für mich unlogisch.

4

Hallo,

da hast du eigentlich Recht :-) Es wird ja über die Muttermilch nicht mehr davon aufnehmen als so auch schon oder?

LG

5

Nein, die Aufnahme und Konzentration ist gleich, ob im Blut oder Muttermilch.
Kannst ja mal bei www.embryotox.de gucken.

weitere Kommentare laden