Baby 7 Wochen schluckt so viel Luft beim Stillen

Meine Kleine schluckt so unglaublich viel Luft beim stillen, kann man das irgendwie verhindern?

Sie kriegt sonst ganz schnell Bauchweh und hat auch Mühe mit dem Bäuerchen, obwohl immer eine riesen "Ladung" rauskommt, wenn es denn mal klappt.

Habt ihr Tipps?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo kali,

benutzt ihr Stillhütchen?

Meine Maus hatte damit auch immer Blähungen, als wir sie weggelassen haben war es schlagartig zu Ende.

Gegen Blähungen helfen Fliegergriff, Kirschkernkissen, Bauchmassage im Uhrzeigersinn, Kümmelzäpfen, Fencheltee.....

LG und alles gute

Melli mit schlafender Annalena

2

Hallo!

Nicht zu lange warten mit anlegen. Gleich wenn der erste Hunger kommt. Solltest du eher viel Milch haben, dann einfach, wenn du bei der ersten Brust bist, gleich den BH bei der zweiten aufmachen und Milch laufen lassen. Dann geht's auch oft leichter.

LG
Andrea & Markus (7 1/2 Monate)

3

Hallo,
ward ihr schonmal beim Osteopathen? Meine Tochter konnte zum Anfang überhaupt keine Bäuerchen machen, da sie im Zwerchfell sehr verspannt war. Schon nach der ersten Behandlung war eine deutliche Verbesserung zu sehen. Danach hat meine Osteopathin regelmäßig nach Bäuerchen und Spucken gefragt - das das auch zusammen hängt.
Vielleicht macht ihr einfach mal einen Termin aus? Es kennen sich aber nicht alle Osteopathen mit Babys aus.
LG
ficus