Hepatitis B und Stillen.

Hallo,

trägt Jemand von euch den Hepatitis B Virus und still gleichzeitig Ihr Baby? Ich bin noch in der 9 SSW. Mache mir aber Gedanken ums stillen. Ich möchte so gerne mein Baby sofort nach der Geburt stillen. Weiß aber nicht ob es gehen würde, da ich eine chron. HBV habe. :-(

Würde mich über eure Antworten freuen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey ,

ich habe jetzt nur das über C gefunden , B ist da momentan nicht erreichbar , aber vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.hepatitis-care.de/hcv/schwangerschaft.html?sid=21cc8034393d80857bc5a7c43f5111b8

Lieben gruß

2

Guten Morgen #winke

also es wird davon abgeraten wenn man Hepatitis B hat oder HIV positiv ist dann sollte man lieber nicht stillen steht eigentlich in jedem Stillbuch drinne!!
Es überträgt sich aufs Kind wenn man stillt!! Und ich denke man sollte wenn man das hat auf sein Kind dann lieber rücksicht nehmen es geht ja ums Kindeswohl und damit ist das leider nicht gewährleistet!!

Wünsche dir ne schöne Kugelzeit #huepf
vlg Monique

3

Es kommt darauf an, wie hoch die Viruslast ist (kann man gegen Ende ja untersuchen lassen) und da dein Kind eh geimpft wird kannst du dann eigentlich auch stillen.

LG

Gabi

4

Hallo,

ich danke euch, dass ihr so schnell Antworten konntet.
Natürlich geht die Gesundheit des Baby vor. Ich will auch nichts riskieren, was mein Baby schaden konnte.
Mein Arzt sagte mir dass die HBV zur zeit noch harmlos ist. Die Viruslast ist ca. 5000. Aber ob ich mein Baby stillen kann, konnte er mir nicht richtig beantworten. Im net kann man über das HBV nicht genaures herausfinden .

Doc sagte mir auch, ich soll jetzt SS werden und nach der Geburt mit der langen Therapie beginnen. Die Therapie dauert ca. 2-3 Jahre. dafür müßtes ich dann nur Tabletten einenhmen.