Welchen Morgenbrei könnt Ihr empfehlen?

Huhu,

ich hab da mal ne Frage:

Unsere Maus bekommt morgens noch 200ml Milch, aber leider ist es so, dass sie diese seit Anfang an immer wieder rausspuckt. Nicht alles aber schon einiges. (Manchmal sogar 3 Stunden später noch).

Nun wollt ich anfangen ihr morgens auch Brei zu geben, aber welchen könnt ihr empfehlen?

LG Joana und Maus 9 Monate alt

1

Halli Hallo!

Mein Kleiner ist auch 9 Monate und verweigerte seine Morgenmilch.Bei uns gibt es jetzt Morgens selbstgemachten Grießbrei im wechsel mit Pudding.An den Grießbrei kann man auch ein paar Löffel Obstmus ranmachen!Schmeckt unserem sehr gut und der Teller ist fast immer leer!

2

Huhu Jucki,

sie bekommt Abends schon Brei mit Apfelmus dran. Denke, dass es ihr bald zum Hals raus hängen wird.

Da gibts ja auch direkt so guten Morgen Brei-hast den schonmal getestet?

LG

3

Der ist doch auch ähnlich wie der Abendbrei!Also mit Abwechslung is da nich viel!Unserer bekommt im Wechsel einen abend Brei und einen abend ein Schnittchen ohne Rinde und eine Flasche Gute Nachtmilch.Die ist ählich wie Brei schmeckt aber nach Milch.

4

hallo :-)

also ich würde nicht noch einen brei einführen, probier doch lieber toast oder brot oder sowas in der art und mach aufstrich drauf und gib ihr davor oder danach noch ihre milch, vieleicht behält sie sie so besser drin!
die kleinen sind ja nun auch in einem alter wo man langsam an "feste" nahrung denken sollte, wir essen ja auch nicht ständig brei ;-)


gglg steffi

5

Danke für deine Antwort.

Ich wollte eben keine feste Nahrung morgens einführen, da ich schon möchte, dass sie wenigstens morgens noch ihre Milch bekommt. Habe vorhin Birchler-Müsli geholt, was in die Milch mit eingerührt wird. So bekommt sie ihre Milch und es ist aber etwas dicker, sodass es vielleicht drin bleibt.

LG Joana