Wie lange nach Alkoholkonsum nicht stillen?

Hallo,

da ich am 26 Juni heirate möchte ich an dem Tag natürlich auch was trinken. Ich meine damit nicht nur ein Gläschen Sekt sondern vielleicht auch mehr. Ich werde den Tag über meinem Sohn die Flasche geben (das ist kein Problem das kennt er schon). Wie lange dauert es denn bis der Alkohol weg ist und ich wieder stillen kann?

lg kula100

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Alkohol baut sich in der Milch genauso schnell ab, wie im Blut.
Also ca 0.1 Promille pro Stunde.

Du brauchst also auch nicht abpumpen und wegschütten oder so.
Außer, du stehst kurz vorm Platzen ;-)

LG
Jumarie

2

Super danke. Nee das passiert eh nicht. Ich stille eh nur noch so ca. 3 Mal am Tag das schaffen die Brüste auch mal ganz ohne :-)

3

Achso?
Ich dachte, weil dein Sohn doch erst 6 Monate ist #kratz

weitere Kommentare laden
5

Also ich würde mir da mal keine Sorgen machen. Ich denke mal, du könntest am nächsten tag wieder stillen. Aber wenn du dir unsicher bist, dann pump doch einfach am nächsten morgen ab und gib ihm die flasche. Dann kannst du dir sicher sein, dass nix mehr angekommen ist.

Ich weiss auch nicht wieviel milch du noch hast. Aber ich kann aus eigener erfahrung sagen nach dem 6. monat ging meine milch sehr schnell zurück wenn ich nicht gestillt habe, obwohl ich davor zuviel milch hatte. also lieber ein bissl abpumpen.