Baby schreit immer wenn es die Flasche trinken soll!

Von meiner schwägerin die kleine (10 Monate) trinkt ein bis zwei schlücke aus ihrer Flasche und beginnt dann fürchterlich zu schreien. Sie hält ihr weiterhin die Flasche in den Mund und nach einem kurzen "Kampf" trinkt die Maus sie auch weiter, meistens jedoch nicht leer.

Ich war total erschrocken als ich das sah und meine schwägerin auch noch sagte, dass mach sie um mich zu ärgern! #schock

Was kann das für ein grund haben, dass sie weint. Evtl eine unverträglichkeit??


Ich #danke euch für die Antworten!

1

Na ja, dass die Kleine das macht, um die Mama zu ärgern, ist völliger Blödsinn.

Aber dass es eine Unverträglichkeit ist, glaube ich auch nicht.
Wir haben auch öfter Phasen dazwischen, wo die Maus Trinkterror macht. Dann dauert es ewig bis sie mal trinkt.

Vielleicht tun die Zähnchen ja auch ein bißchen weh. Dann ist der Sauger im Mund sicher unangenehm.

LG
koerCi

2

Ja daran habe ich auch schon gedacht.
Na klar ist das blödsinn. Aber ich meine sie ist mit ihren 18 Jahren im moment doch etwas überfordert und überträgt die unruhe auf die kurze.

4

Na also, DA ist doch schon DAS Problem!
Die Maus merkt sofort, wenn die Mama genervt oder gereizt ist...und dass sie dann nicht trinken möchte, ist völlig normal.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!
Sorry, aber deine Schwägerin ist ein dummes Huhn.
Sie sollte sich mal mehr mit dem Thema beschäftigen. Ich finde es ganz arg traurig sowas zu lesen und das manche Mütter ihre Kinder so schlecht behandeln.
Das grenzt für mich schon an Kindesmisshandlung dem Baby die Flasche so lange in den Hals zu schieben bis es trinkt.
Es hat ja wohl auch keine andere Wahl.

Und später wird sie sich wundern warum ihr Kind das essen verweigert oder fett wird.

LG

5

Ich war auch total geschockt. Vorallem sagte sie Brei, Kartoffeln bzw alles mit dem Löffel würde sie ja essen. Ja dann soll sie ihr doch das geben und Tee zum trinken!

ich verstehs auch nicht! Ich war auch total erschrocken.

7

Meine Maus macht das auch.....

Bin ganz arg traurig drüber, aber niemand konnte mir helfen und mir sagen woran das liegt....

Bin da selbst mit meinem Latein am Ende.....

Wir machen es momentan so: Ich gebe ihr die Flasche...sie trinkt eiin paar Schlucke...dann fängt sie an zu schreien....ich nehme die Flasche weg und gebe ihr den Schnuller trage sie rum und beruhige sie....dann versuchen wir es erneunt...sie trinkt wieder und schimpft dann wieder....ich beruhige sie wieder und nach der 3. bis 4. Runde gehts dann....aber austrinken tut sie so gut wie nie....

Wenn sie sich garnicht beruhigen lässt, dann zwinge ich sie nicht weiter....dann probieren wir es eben später wieder....

Vielleicht gibts ja hier jemanden, der Mal rausgefunden hat woran das liegt...
Ich hab da nur so meine Theorien: Meine fängt meist an zu schreien, wenns im Bauch anfängt zum grummeln, was ja beim Essen auch normal ist. Nur meine Kleine stört sich sehr daran. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit ihrer Regulationsstörung zusammen hängt.

LG Sabrina

8

Hallo,
bei uns wars so:
am Anfang hat die Flaschengabe super geklappt.Die Maus hat ganz ruhig und entspannt getrunken, das jeder gesagt hat, das gibts doch nicht.
Als sie dann so ungefähr 15 Wochen alt war, gabs auf einmal total Theater.Geschrei, Tränen, zwei Schluck trinken und wieder von vorn#schwitz
Ich habe dann mal 3-Loch Sauger probiert...und jetzt geht wieder alles prima.Wir nutzen Avent.
Wobei ich sagen muß, dass ich vorher schon der Meinung war: Was soll ein großer Sauger ändern, die Brust ändert sich ja auch nicht.Aber irgendwo habe ich dann gelesen, das der Saugreflex wohl nachläßt und hab es deshalb probiert.
Wenn Zähne im Anmarsch sind, dann schiebt sie den Sauger zwar mit der Zunge hin und her, aber es fließen keine Tränen.
Vielleicht hilfts ja

LG#winke