Spinat und Kartoffeln für 8 1/2 monate altes Baby???

Hallo,

nachdem ich gestern mal Spinat aus dem Glas für unseren kleinen probiert habe mußte ich feststellen daß der immer noch so bitter schmeckt wie schon zur Zeit (vor 21 Jahren) als mein großer ein Baby war:-p. Ramòn war auch sichtlich unbegeistert und hat ganz schön das Gesicht verzogen wollte nun eher versuchen ihm den richtigen Spinat mit Kartoffeln zu geben, kann man das schon machen bzw. ist der fein genug hat das schon jemand probiert in dem Alter?


lg anke

1

Huhu!

Also meine tochter isst seit sie 7 MOnate ist Iglo rahmspinat! Am Anfang hab ich ihn mit den Kartoffeln püriert und so ab dem 8. Monat hab ich kartoffeln und spinat nur noch mit der Gabel zerdrückt!
In den Gläßchen ab dem 8. Mon sind ja auch schon stückchen drin!

kannste also ruhig machen!


Lg

-nixe-

2

klar, kannst es entweder selber pürieren oder mit der gabel zerquetschen... mein kleiner findet kleine stückchen aber auch nicht so schlimm...( er ist 7,5 monate)
lg

3

Hallo,

Unsere Jung haben keinen Spinat im 1. LJ bekommen.

Warum auch? Es gibt soviele andere leckere und gesunde Gemüsesorten.
U
Spinat enthalt Oxalsäure und es kann zur Bildung von Oxalatsteinen in der Niere führen (klar Kinder bekommen nicht Tgl. Spinat, aber warum überhaupt)

Um die Oxalataufnahme zu verhindern wird dem Spinat Milch oder Sahne zugefügt ("Blubb").

Ständig gibt es Diskussionen über Kuhmilcheiweiss im 1. LJ.

Mehr als die 200 ml im Abendbrei sollten sie nicht unbedingt bekommen.

LG, Andrea