Benutzt ihr Stilleinlagen?

Hallo Still-Mamas,

ich habe mal eine Frage aus reinem Interesse.Eigentlich völlig uninteressantfür mich, da mein Kleiner 9 Monate ist und seit dem 3 Monat die Flasche bekommt, vorher habe ich abgepumpt.Aber auch wissenswert fürs 2.Kind;-)

Aber mir ist mal aufgefallen, dass ich kaum eine Stillmama sehe, die Stilleinlagen benutzt.Als ich noch gestillt (gepumpt) habe, ging ohne Einlagen gar nix.Ich bin permant ausgelaufen.Immer, am Tag und in der Nacht.Das war sooo nervig.Sogar die Stilleinlagen waren nach kurzer Zeit naß.Wenn mein Kleiner geschrien hat, lief es förmlich schwallartig aus mir raus.

War ich da so eine Ausnahme?Oder lag es daran, dass ich nur abgepumpt habe?Ich habe auch trotz regelmäßigem Abpumpen immer nur geringe Menge zusammen bekommen..vielleicht, weil alles ausgelaufen ist?;-)

Wäre schön, wenn ihr mal schreibt wie es bei Euch ist und ob ich so eine Ausnamhe bin.

LG,Tykat+Tom

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ohne Stilleinlagen müsste ich mich laufend umziehen...
Es läuft wenn er schreit, wenn er nachts zu lange schläft, nach dem Duschen tröpfelt es mir auf den Fuß und wenn ich rechts stille, läuft die linke Brust mit...
Es ist zwar schon besser geworden, aber ohne Stilleinlagen könnte es für mich peinlich werden ;-)

4

Oh ja, rechts stillen und links läuft es kenne ich auch.Deshalb habe ich dann auch nur noch stereo gepumpt;-)

LG

2

Hallo

Nach 3 Monaten habe ich keine Stilleinlagen mehr gebraucht. Die Brust hat sich dem Bedarf angepasst und läuft auch nicht mehr so schnell aus. Außer wenn man keinen BH an hat, das lief dann noch ne ganze Weile. So mit 6 Monaten habe ich aber auch nachts keinen BH mehr gebraucht.

Jetzt mit 13 Monaten langer Stillbeziehung trage ich auch schon lange keine Still-Bhs mehr.

LG

5

Das habe ich auch schön überlegt, ob es sich nach einer Zeit etwas reguliert hätte.
Na dann habe ich ja noch Hoffnung;-)

LG

3

huhu,

also ich stille jetzt seit 8,5 Monaten... seit Kurzem nur noch morgens und abends... und brauche immer noch tonnenweise Stilleinlagen.

Ohne fühl ich mich total unwohl und bin nach spätestens ner Stunde nass. #schwitz

Ich hatte aber auch von Anfang an Milch für drei, dass ist auch mit der Zeit nicht wesentlich besser geworden.

Du bist also nicht alleine! ;-)

lg, Caro

8

Gut zu wissen;-)

Ich hatte ja total wenig Milch.Und ich habe immer geflucht, dass die gute MuMi im BH hängt anstatt dem Kind zugute zu kommen.

Unangenehm fand ich auch immer den Geruch von MuMi, den ich immer in der Nase hatte durch die nassen Einlagen.Hatte immer Angst, dass alle sehen und riechen, dass ich "in Produktion" bin;-)

LG

6

Ich brauchte relativ lange welche. Also 9-10 Monate ganz sicher, ab da ging es dann ohne.

7

Die ersten 3 Wochen oder so brauchte ich die, danach nicht mehr.

9

Hab welche benutzt bis er so 4 Monate alt war. Hätte aber schon vorher darauf verzichten können, hab´s nur nicht so registriert #hicks.
LG

10

Hallo,
ich habe etwa 1 Jahr Stilleinlagen benutzt - auch wenn ich die zum Schluss kaum noch wechseln musste (am Anfang wirklich 2 stündlich)...
Danach habe ich keine mehr gebraucht und es ist auch nir was daneben gegangen.

11

Ich brauchte nur die ersten 2 Monate Stilleinlagen, danach nicht mehr.

LG schnabel

12

Hallo,

ich habe tagsüber Stilleinlagen gebraucht, bis unser Kleiner etwa 7 Monate alt war. Als er ca. 8 Monate alt war, konnte ich sie auch nachts weglassen.
Jetzt benutze ich also keine mehr...ist viiiiiel besser. #freu

LG Sabrina