Ab wann dürfen die kleinen kalten tee trinken?

Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist nun drei monate alt und ich möchte ihm bei diesen temperaturen auch mal etwas tee anbieten.Wie siht es eigentlich aus darf der auch schonmal kalt sein?Es heisst ja das die kleinen nur lauwarm trinken sollten oder wie ist das so??
Liebe grüsse
Anni

1

guten morgen

also aus dem kühlschrank würde ich jetzt nicht geben aber zimmertemperratur ist wohl ok das ist dann nicht zu kalt .

lg michaela

2

Mein Kleiner trinkt den Tee immer auf Zimmertemperatur. Sogar das Wasser, das er im KH bekam, wurde nicht gewärmt sondern war einfach Zimmertemperatur. Wär mir ehrlich gesagt auch zu blöd, den Tee jedes Mal neu aufzuwärmen/neu zu machen. Er trinkt ja öfter mal nur nen Schluck davon.

3

Zimmertemperatur darfst du alles geben. Manche mögen gar keinen warmen Tee.

Nur nicht gekühlt.

Lg

4

Zimmertemperatur ist auch ok.

Es gab Tage, da hat meine Lütte sowohl Tee, als auch ihre Milchflasche lieber etwas kühler getrunken.

Was sagt dir denn dein Bauchgefühl ?

Gruß Astrid mit Erik (3 Jahre) und Ronja (1 Jahr)

5

Hallo Anni,

zimmerwarm ist sicherlich o.k. aber meine Maus mag ihren Tee oder das Wasser nur richtig warm#schwitz. Wenn ich ihr mal ein nur lauwarmes Fläschchen anbiete, fängt sie direkt an zu würgen, das scheint also nicht ihr Ding zu sein, selbst bei 30°C im Schatten nicht. Also probier's einfach mal aus!

Liebe Grüße
Sabine

6

dann wenn sie tee trinken, also ab brei. milch können sie ja auch kalt trinken.