Dosierung Milchzucker ?

hallo,

seit dem beikoststart hat mein kleiner probleme mit dem stuhlgang.
möchte ihn jetzt ewas milchzucker für die verdauung geben.

aber wie mache ich das am besten ?
im tee rein?
und wie viel?
mein Sohn ist 5 mon. alt .

lg

1

huhu,

also ich hab den milchzucker immer in jedes fläschen reingemacht immer so eine teelöffelchenspitze voll - da du es ja dann in jedes fläschen reinmachst.
wenn du den milchzucker nur in tee reinmachst dann auf 150 ml tee ein gestrichenen teelöffel - genauso, wenn du den milchzucker in das morgen fläschen machst - da dann auch ein gestrichenen teelöffel rein machen !!!

ansonsten kannst mit dem milchzucke eigentlich nichts falsch machen - mein doc hat damals zu mir gesagt, dass man merkt wenn man ihn überdosiert hat - und zwar dann wenn der stuhl sehr "cremig" - bis fast flüssig wird - dann einfach n bischen weniger geben ... aber ne genaue dosierung gibts dafür halt leider net - denn jedes baby reagiert anders mit der verdauung drauf !!!

hoffe ich konnte dir helfen #herzlich

lg carmen mit vroni #blume

2

Ich würde vermehrt zu trinken anbieten und die Finger von Milchzucker lassen. Beikost ist schon ne enorme Aufgabe für den kleinen Verdauungstrakt, wenn Du dann noch Milchzucker gibst, kann es schnell zu Bauchweh kommen.

3

Oder gib mal einen kleinen Schuss Rapsöl mit in den Brei. Das fördert auch die Verdauung.