Wie fängt man mit Gläschen an??

Hallo ihr Lieben,

mein Junior ist nun im 5. Monat und so langsam möchte ich mit den Gläschen anfangen. Habe Karotte und Pastinake gekauft. Soweit ok ;-)

Mittags würde ich ihm also zuerst mal seine Flasche geben und wenn er sich dann nochmal meldet wg. Hunger versuchen die Karotte ihm schmackhaft zu machen.

Ich weiß, dass die Babies anfangs überhaupt nicht satt von dem Zeug werden, aber ich bin neugierig auf Eure Erfahrungen. Lg, Judit

1

Ich habe Marius vorweg gestillt und dann ihm mittags Beikost angeboten. Ich habe selbst gekocht und zuerst mit Kartoffeln probiert. Es waren 2 Löffel, mehr essen die Kinder am Anfang nicht. Es ist alles neu, schmeckt anders und man muß auch anders schlucken.

Erst als Marius mittags ca. 120 gr schaffte habe ich das Stillen weggelassen. Dazu gab es dann Wasser mit Schuß Saft.

LG Ina

2

Hallo Judit,

wir haben so kurz vor der normalen Flaschenzeit ein wenig vom Gläschen warm gemacht und es ihr angeboten.
Meine Kleine fand es gleich super und hat in den ersten Tagen immr so 5 bis 7 Löffelchen bekommen, dann haben wir recht schnell auf ein kleines Glas gesteigert und dann auch schnell aufs große. Unsere Kleine war da aber schon 5 1/2 Monate alt.
Nach den paar Löffel hat si dann ihre Flasche bekommen, die Menge, die sie trinekn wollte, nahm dann schnell ab und als sie nur noch 40 oder 50 ml trinken wollte, haben wir die Flasche dann mal weg gelassen und sie war anscheinend satt.

LG cindy

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=36&pid=16231753

LG