Woran erkennt man einen Pilz an der Brustwarze?

Huhu,
ich Pumpe zur Zeit noch ab da meine kleine zu schwach ist zum saugen und nach 2x wider einschlaeft :(
aber bin zuversichtlich das es bald klappt;)
muss ein Antibiotikum nehmen da sich nach dem ks meine gebaermutter entzuendet hat und nun bekommt die kleine nystantin nach jede Mahlzeit in den Mund um zu verhindern das sie einen Soor bekommt! Nun sind seit 2 tageb meine brustwarzen vorne immer so weißlich und ich Frage mich ob das von pumpen kommt ode ob das auch ein Pilz sein koennte!? Und ist es normal das meine brueste manchmL einfach so anfangen zu stechen?



Lg babygirl mit paulina 11 Tage alt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

lässt sich das weissliche denn wegwischen?
wenn nein dann solltest du dringend mal die Hebamme drauf gucken lassen.
Klingt dann schon sehr nach Pilz.

Und es ist absolut normal dass die Brüste stechen-wahrscheinlich schiesst dann die Milch ein.
Kann aber auch sein dass es mit dem Pilz zusammenhängt-man kann hier schlecht ne Ferndiagnose machen

wird besser mit der Zeit,ich merke es gar nicht mehr.

Ich hoffe du hast ne Hebamme?

2

Huhu trtzdem danke fuer deine Antwort , ja hab ne hebi werde sie dann mal drauf schauen lassen! Danke ;)

3

Hallo,

ich hatte einen Pilz, da meine Kleine Mundsoor hatte. Gesehen hat man davon bei mir nicht viel. Ich hatte lauter kleine Pickelchen am Vorhof und das Anlegen war eine einzige Qual. Wenn deine Kleine aber bereits das Nystatingel bekommt dann wird das ja bereits behandelt. Wenn du dir unsicher bist dann verteil nach dem Stillen oder Pumpen einfach etwas von dem Gel auf deiner Brustwarze. So wurde das bei mir behandelt und nach 2 Tagen war es sehr viel besser. Nach einer Woche war der Spuk vorbei.

Das mit der weißen Brustwarzenspitze hat allerdings mit dem Pilz denke ich nichts zu tun. Die habe ich nach dem Stillen oder Pumpen auch immer.

LG

Judith