Wie lange kann ich Aptamil Comfort füttern?

Hallo,

ich brauche mal Euren Rat. Ich füttere seit fast 5 Wochen Aptamil Comfort, da mein Kleiner sehr mit Verstopfung zu kämpfen hat. Er hat sich immer sehr gequält und wenn ich dann mal mit einem Fieberthermometer nachgeholfen habe, kam Knetgummiartiger Stuhl raus. Seit dem ich Aptamil Comfort gebe, ist es etwas besser geworden. Er quält sich zwar immer noch manchmal etwas ab, aber das ist kein Vergleich mehr zu vorher.

Nun würde ich gerne wissen, ob ich Aptamil Comfort über längere Zeit geben kann oder wieder auf Aptamil pre umsteigen soll, was er meiner Meinung nach nicht gut vertragen hat (Blähungen). Wir sind dann auf Milasan umgestiegen, aber davon kam die Verstopfung. Da die Aptamil Comfort ja eine Heilnahrung ist, weiß ich nicht, ob ich das jetzt ständig geben kann.

Welche Nahrung haben Eure Kleinen die Probleme mit Verstopfung hatten denn gut vertragen?

Danke schon mal für Eure Antworten
Cori mit Lasse (morgen 11 Wochen alt)

1

Hi,

Aptamil Comfort ist eigentlich eine völlig normale 1er Nahrung und die kannst du im Grunde bis zum Ende des Fläschchenalter geben (falls man sich das leisten möchte). Ansonsten kannst du entweder wieder PRE oder eben die normale 1er geben.

LG

Judith

2

Kannst du solange geben bis er aus dem Milchalter raus ist.

Was du aber auch versuchen könntest um die Verstopfung etwas zu lindern ist etwas Milchzucker (Rat meiner Hebi) mit in die Pulle zu geben.

LG