Abstillen.....Hilfsmittel?

Hey!

Bei uns ist nun die Zeit gekommen,wo Svea sich allein *abstillt* Durchschlafen tut sie ja nun schon von Anfang an und Tagsüber verweigert sie total :-( Abends will sie auch nicht mehr. Sie isst morgens ihr Brot und Mittag bei uns mit und abends auch ihr Brot....Nun spannt mir dermassen die Brust,das selbst dünner T-Shirtstoff schon weht tut. :-(

Was habt ihr gemacht? Hab mir grad ne Kanne Pfeffitee gemacht,hab gehört das soll helfen. Gibts nochmehr? Bitte keine Tabletten,da hab ich nur negatives von den Nebenwirkungen gehört.

Danke!!!

Lg ice

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Pfefferminz und Salbeitee ist beides gut - aber möglichst wenig trinken, also insgesamt möglichst nicht viel trinken.
Ansonsten spannende Brüste ausstreichen (nicht abpumpen!), am besten unter der Dusche oder sonst etwas wärmen, dann vorsichtig nach vorne streichen und Milch abtropfen lassen - nur so viel, wie raus muss.
Nachher Brust kühlen (kalter Wickel, evtl. auch mit einem Kohlblatt, oder halt kalter Waschlappen).
Dürfte nach ein paar Tagen ausgestanden sein.

#klee

2

Hallo,

muss meiner Vorschreiberin recht geben. Pfefferminztee und Salbeitee sind zwar milchrückbildend, aber ich würde an deiner Stelle auch lieber fast nichts mehr trinken, da dann noch mehr Milch produziert wird und du dann noch mehr Schmerzen hast.

Ich hab auch ausgestreift....hab mir vorher 15 min ne Wärmflasche draufgelegt, dann ist die Milch leichter abgeflossen und danach kühlen !!
Hab mir allerdings 2 Monate fürs Absillen Zeit gelassen, so konnte sich die Brust gut dran gewöhnen und auch der Kleine !!

Viel Glück

LG Bettina

3

Danke schön euch beiden!!! #klee

Wenig trinken bei der Wärme #schwitz Aber gut da muss ich durch,ich versuchs. Mit dem Ausstreichen hab ich ein Problem,es tut arg weh #zitter,aber ich versuchs immer wieder.

Lg ice:-)

4

Möglichst nichts trinken ist bei der Hitze absolut gefährlich. Mach das bloß nicht.
Ich konnte nie ausstreichen, genauso gut kannst du ETWAS abpumpen, falls das besser geht. Wir gesagt, nur etwas, so dass der Druck nachlässt (dann regt das auch nicht die Milchbildung an) und dann trinkst du fleißig Pfefferminztee, geht ja auch kalt und das ist bei der Hitze grad ja toll.
Das dauert vielleicht etwas aber die verhinderst, dir noch auf den letzten Metern einen fetten Milchstau einzufangen.

LG
Susanne