Flaschenreinigung (Avent)

Hallo

ich habe ein kleines Problem... wie reinige ich die Flaschen am besten?
Habe auch einen Avent-Vaporisator. Wie wird er befüllt, habe ihn gebraucht und leider keine Anleitung...

Hoffe ihr könnt mirhelfen ....

1

Reinigen mit der Aventflaschenbürste, Spüli und heißem Wasser.

Ich hatte den IQ von Avent und da mußten 90 ml Wasser rein.


LG

Claudia

2

wir reinigen mit Schwamm, Spüle und heißen Wassre, werden also quasi normal gespült. Ich ahb deinen Vaporisator für die Mikrowelle, da muss das Zeug dann 6 Minuten rein bei glaube 750 Watt und 200ml Wasser müssen dazu

3

Ich reinige mit heiss Wasser und Spülmittel sowie Flaschenbürste... nutze jedoch den NUK-Mikrowellen-Vapo... kann Dir diesbezüglich also nicht weiterhelfen.

4

Mit Spülmittel, Flaschenbürste, heißem Wasser.

Ich würde nicht jedesmal sterilisieren. Irgendwie müssen sich die Kleinen ja an die alltäglichen Bakterien gewöhnen können.

6

Toller Tipp, dass sich nicht immer sterilisieren soll. Ihr Kind ist noch nicht mal geboren!!! Man sollte mindestens das erste Halbe Jahr die Flaschen sterilisieren.

Mein Kleiner ist jetzt übrigens über 1 Jahr alt und ich sterilisiere die Fläschchen immer noch. Es ist doch echt kein Aufwand, die Flaschen in den Vaporisator zu stecken. Und an die alltäglichen Bakterien hat er sich auch so schon gewöhnt, denn schließlich steckt er ja alles in den Mund, was er erwischen kann und man ihm nicht schnell genug wieder abnehmen kann #mampf

krisksc

7

Da scheint mich ja jemand gut zu kennen. Woher willst du denn wissen, dass mein Kind noch nicht geboren wäre? Wenn du nichts über mich weißt, dann behaupte auch nicht Dinge über mich, die nicht stimmen!!! :-[

Im Übrigen, kommt das nicht von mir, sondern von meiner Hebamme. Es ist nicht so, dass ich hier einfach irgendetwas behaupte.

weitere Kommentare laden
5

Die Flaschen, Sauger, Ring, etc. ganz normal mit Spüli, heißem Wasser und einer Bürste reinigen, die du nur für die Reinigung der Flaschen benutzt. Ich nehm dazu die Flaschenbürste von Avent, die ist am Ende so "gedreht", damit kommt man prima in die Sauger rein.

In unseren Avent-Vaporisator kommen 90 ml Wasser rein.

LG krisksc