mittagessen und großen vom kiga abholen HILFE

wie reglt ihr das??bisher wars immer so, dass mein mini(5monate) gegen 110uhr 30/12uhr eine flasche bekam...um 12 uhr muß ich den großen abholen.das war bisher immer schon schwierig..teilweise im auto zum kiga und milchflasche im mund vom mini#schwitzalle änderungsversuche haben nix gebracht. so..nun will ich in 3-4 wochen mit beikost anfangen...üblicherweise mit gemüse am mittag. nur wie????um 11uhr schon füttern und vorm schlafen nochmal milch(meist gegen 12uhr 30/13uhr)...auf dem weg runter kann ich ihn ja schlecht füttern:-p oder am nachmittag gegen 15uhr gemüse anbieten??

1

hi, ähnliches problem hatten wir auch. ich hab ein zweites frühstück eingelegt und meine kleine bekommt dann erst um 13 uhr das mittagessen und geht dann zusammen mit ihrem bruder zum mittagsschlaf

der große wird um halb eins abgeholt... hat ne weile gedauert - aber jetzt klappt es ganz gut.

die zweiten müssen halt mehr oder weniger mitlaufen... :-(

grüße

2

#winke

meine Tochter bekommt ihren brei so ca: 9:00 -9:30uhr weil sie von Gemüsebrei(dazu noch saft) alleine nicht satt wird. Um 12uhr bekommt sie dann noch ihre Milch und geht ins Bett schlafen klappt gut.

Da du ja um 12uhr deinen großen abholst würde ich den Brei um 11uhr geben und kurz bevor du los fährst die Milch.Weiß auch nicht ob sie dann schläft wenn du den großen holst.

Wenn sie nach der KITA erst schlafen geht dann würde ich den Brei um kurz vor 12uhr geben halt kurz bevor du fähst und wenn ihr wieder da seit dann die Milch.

LG Schnucki