Essensstreik Baby fast 10 Monate-Kennt das wer??

Hallo Zusammen,
unsere Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und seit einer Woche im Essenstreik.

Bis dahin sah unser Essensplan so aus
6 Uhr 150ml Aptamil
9 Uhr Brot und Obst
12 Uhr 200g Mittagessen (Glas oder Selbstgekocht)
15 Uhr GOB oder Joghurt und Obst
18 Uhr Milchbrei
19 Uhr 150 ml Aptamil (eventuell noch eine Flasche so um 22 bis 23 Uhr)

Tja und jetzt geht Tagsüber gar nichts mehr vom Löfflel und die selbstgeknapperten Mengen sind Mini.
Frühstück bischen geknabbere an einem halben Brot, Mittag nur Obst in Stücke oder Gemüse, Nachmittags und Abends das selbe Lied ab und zu habe ich Glück und sie ist ein paar Stücke aber ansonsten verweigert sie alles.
Dafür sieht jetzt der Abend und die Nacht anders aus 19 Uhr, 23 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr die Flasche (ist ja klar hier holt sich die Dame alles was wir Tagsüber nicht schaffen)
Ist das eine Phase hattet ihr das auch und ging das von alleine wieder weg??? Der Kinderarzt meinte Gewicht ist in Ordnung und ich soll konsequent, liebevoll beim Löffeln bleiben. Aber sie schüttelt den Kopf und wenn ich versuche nur den Löffel richtung Gesichtchen zu bewegen kriegt sie einen Anfall.
Vielen Dank für die Antworten und eventuelle Tipps.
Sternmami

1

Hallo,

bei uns sieht das an manchen Tagen fast genauso aus. Sie knabbert kurz an was rum, aber von richtigen Mahlzeiten, kann man wirklich nicht reden.
Ich biete ihr dafür dann Milch an und die trinkt sie.

Es wird sicher nur ne Phase sein und vlt. liegts auch am Wetter#gruebel

Biete deiner Maus doch auch mal tagsüber die Flasche an, wenn sie nicht essen mag. Dann hat sie vlt, nachts nicht mehr so großen Hunger.

LG

2

hALLOOOOO ;

bei uns sieht es im moment genauso aus .
schätze den mäusen ist ztu warm dann vielleicht auch noch zähnchen ....
bei uns kommt aber momentan nachts noch ne schreiattacke dazu von ner stunde-wo sie sich gar nicht beruhigen lässt .
Frage mich was das sein kann .
biete ihr nen keks an oder meine maus hat die fleischwurst entdeckt #koch ist ganz heiss drauf !

3

Kommen da evtl. neue Zähne- dann verweigern nämlich viele Kinder Essen, was sie vorher gerne gegessen haben.

Lass sie machen- mit Zwang stösst du nur auf weitere Verweigerung und solange du ihr was anbietest und ihr überlässt wieviel sie isst wird sie nicht verhungern oder unterversorgt.

Bei der La Leche Liga gibts vom spanischen KiA Gonzales ein tolles Buch dazu: Mein Kind will nicht essen.

Vielleicht wär das ja auch mal die Zwangsliteratur für viele deutsche Kinderärzte, danach sieht man vieles deutlich entspannter

LG

Gabi