Hallo!Wie sieht euer Essensplan aus(13 Monate)und noch mehr Fragen?!

Wollte gern mal wissen wie euer Essenplan aussieht , also was eure kleinen alles schon mit 13 Monaten essen und trinken ! Und wollte mal fragen ob ich meinem kleinen H-Milch 1,5% zum trinken geben kann , und wieviel er am Tag trinken soll/muss ? Er bekommt noch 2 mal am Tag 200-230ml Pre und wenn ich Glück habe trinkt er noch 250ml Saft + ein paar schluck Wasser über den Tag verteilt ,das ist in meinen Augen aber zu wenig , oder sehe ich das Falsch ?! Wie kann ich ihn dazu bringen mehr zu trinken und ist es OK das ich ihm immer noch Pre gebe ?

LG und Danke für eure Antworten

1

Huhu,

mit 13 Monaten aß mein Sohn bei uns komplett mit. Vollmilch mag er nicht so gerne, daher gibts weiterhin morgens die 1er MIlch. Als Milchprodukte gibts Frischkäse, Käse, Joghurt, Joghurt als Nachmittagsmahlzeit.
Saft pur würde ich nicht geben, versuch das mal als Schorle, das ist gesünder. Mein Sohn mochte lange auch kein Wasser und ich habe Apfelsaft mit Wasser verdünnt und dann immer mehr Wasser reingemacht, bis er mittlerweile bei nur Wasser ist das er trinkt. Davon trinkt er ca 400ml am Tag. Milch gibts morgens 200ml.
L.G.

Haruka

2

Meine Maus ist 12 Monate und noch ziemlich weit entfernt, bei uns am Familientisch richtig mitzuessen. Sie bevorzugt die Breikost ;-)
Trinken tut sie tagsüber ausschliéßlich Wasser sowie abends 200 ml 1-er Milch und nach dem Aufwachen 80 ml 1-er.
Bei Milch würde ich (so wurde es mir immer empfohlen) nur frische Milch geben und auch nur die Vollmilch, keine fettreduzierte.

3

Unsere Maus isst alles was wir essen, nur ohne bzw mit wenigen Gewürzen....Wir versuchen immer Vollmilch zu geben aber das mag sie nicht ganz soooo dolle. Je nachdem wieviel sie davon morgens trinkt gibt es nachmittags einen Joghurt (Naturjoghurt mit Obst)

Flasche gibt es seit 2 Wochen nicht mehr. Sie schläft bis ca 7 Uhr und 8:30 Uhr gibt es in der Kita Frühstück. Sie bekommt vorher bissi Obst in die Hand oder wenn wir daheim sind wird halb 8 gefrühstückt.

Trinken tut sie ca 1 - 1,5 Liter am Tag...aber erst seitdem es so warm ist. Wir geben Tee oder Schorle.
Puren Saft wurde ich nicht geben.

Und solang dein Kind mit Pre zufrieden ist, kannst du ihm auch Pre geben. Ist meiner Meinung nach das Beste nach muttermilch;-) Achja und lieber Vollmilch 3,5% als H-Milch.

Lg Romy