wie soll ich fleisch und gemüse mischen

huhu,

meine maus bekommt beikost.. wir kämpfen zwar gerade mit festen stuhl aber naja.-.. mädels bei den hipp gläschen steht das ich halbes glas gemüse mit halbes glas fleisch mischen soll.. ich komm dann aber nicht auf 190g und dann verlangt sie noch ne flasche.. so meine frage soll ich ganzes glas gemüse (190g) mit halben glas fleisch (125g) mischen.. aber dann bin über 190 und weiß nicht wieviel meine maus von den fleisch gegessen hat.....

wie macht ihr das so?

lg Kata mit nisa 16.01.2010

1

Hi!

Mach dich bitte nicht verrückt. Ich denke, es ist ziemlich wurscht, wieviel Fleisch deine Tochter exakt isst, jedes Kind schafft das was es schafft.

Warum gibst du aber kein Menü, in dem bereits Fleisch drin ist?

Meine bekommt Gemüse/Kartoffel/Fleisch Menüs, oder statt Kartoffel Reis oder Nudel, da ist doch alles drin!

Ich denke du übertreibst ein wenig.

Meine isst nie das ganze Glas 190 ml, ich mach mir keine Gedanken ob sie nun wohl genug Fleisch hatte...

LG
Nicole

2

erstmal danke das du mir antwortest... kann sein das ich bissi übertreiben aber es geht mir darum wie ich das mischen soll. ist mein erstes kind und da will ich nichts falsch machen.. kann sein das mich nicht richtig ausdrücken kann wollte nur wissen wieviel von dem wieviel von dem...

diese menüs sind wir noch nicht da wir noch am anfang sind.. aber pastinake kartoffel magt sie aber z.b. kein pute..... deshalb misch ich sie selbst

lg

3

Wenn ihr mit der Beikost noch am Anfang seid, muss sie garkein Fleisch dazu bekommen, sie bekommt ja noch genug Flasche.

Ich verstehe schon was du meinst, verstehe aber nichth, weiso du einem Gemüse-Kartoffelgläschen Fleisch beimischen möchtest..., dann ist es ja doch ein Menü. Von Hipp gibt es ab 4 Monaten komplette Menüs, zB. Mais/Kartoffel/Fleisch, Gemüsereis mit Fleisch, ...

Du brauchst auch nicht immer Fleisch geben!!!

Meine erste Tochter trank das ganze erste Jahr nur Flasche, hatte NIE fleisch, und hatte nie Mangelerscheinungen.

4

Mach Dich nicht verrückt.
Ich koche selber. Zurezit bekommt Lucy mittags ca. 120 Gramm Zucchini-Mus, mit ca. 50 Gramm Dinkelflocken oder einer Kartoffel.

Statt Fleisch gab es bei uns bisher Mandelmus ins Gläschen als Eisenlieferant.

Von Alnatura habe ich reine Fleischgläschen gekauft - Rind und Pute.

Davon friere ich jeweils 1 TL als Portion in so Eiswürfelbeutel. Das gibt es dann einmal die Woche unters Gemüse.

Ich kann Dir nicht sagen, wieviel Gramm meine Tochter isst, da ich das alles pie mal Daumen einfülle. Wenn sie nach dem Gemüse noch meckert, weil es offensichtlich zu wenig war, dann gibt es noch bisschen Brezel oder Reiswaffel.