Kann man die Nachtflasche vorbereiten ???

Hallo Mamies...

mein Kleiner Mann 8 1/2 Monate kriegt noch jede Nacht eine Flasche (Wasser und verdünnter Tee hilft nix, hört erst zu quengeln auf, wenn er seine Milch hat).Er trinkt Milupa Aptamil 1 er. Jetzt zu meinen 2 Fragen:

1 Frage:
Kann man die Nachtflasche irgendwie vorbereiten, damit ich mitten in der Nacht nicht immer in die Küche muss bzw. es nicht so lange dauert? Ausserdem wenn er anfängt zu quengeln und man nicht schnell genug ist, kann es zu wildem Geschrei ausarten. Ich kann danach meistens auch nicht mehr einschlafen, weil ich wohl schon zuviel umher gerannt bin. Wie macht ihr dass ??

2 Frage:
Er hat seine Nachtflasche jetzt von 2-4 Uhr auf 5 Uhr verlegt, würdet ihr ihm dann um 8 oder 9 Uhr nochmal eine Morgenflasche geben, oder lieber etwas anderes, weil dass dann evtl. zuviel Milch wird ??? Als er zw.2-4 Uhr wach wurde, hat er morgens um 8 Uhr immer noch eine gekriegt, weil er ja sonst unmöglich bis Mittag durchhält.
Wie soll ich dass am besten machen ??

LG Bettina

1

Guten Morgen,

ja du kannst die Nachtflasche vorbereiten.

ich machs immer so:

ich hab ein babykostwärmer,da hinein kommt eine flasche mit abgekochtem Wasser in der gewünschten Menge,so ist das Wasser schonmal auf Temperatur.

Dann hab ich Milchpulverprotionierer,die bekommst du im dm.

Dann hat man schonmal die gewünschte Pulvermenge parat und brauch sie nur noch ins Wasser füllen,die Flasche schütteln,fertig.

Schneller gehts denk ich nicht ;-) .

Was das "Frühstück" angeht würde ich ihm mal ein Milchbrei anbieten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Lg

yale

2

Hallo.
Ich bereite die Flasche (für morgens) vor indem ich das Pulver schon in die Flasche geb. Abends, bevor ich ins Bett geh, koch ich eine kleine Menge Wasser schon im Wasserkocher ab. Wenn da nicht so viel drin ist, ist das morgens ruck zuck warm.
Heute war die Maus ausnahmsweise mal schon um 5 wach.
Hab dann ihre Flasche auf zwei Mal aufgeteilt. Es gab dann um fünf 150 ml und um halb neun 180 ml (wobei sie davon nur ca. 80 ml getrunken hat).

LG angel

3

Hallo,

ich habe immer ein- bis dreimal täglich (je nach Trinkmenge) Wasser im Wasserkocher frisch abgekocht. Dann brauchst Du bei Bedarf den Wasserkocher nur noch auf Temperatur bringen - also Trinktemperatur. Das ging ganz gut und ist vor allem schneller.

Meine Jungs waren auch 'Vieltrinker'. Ich habe es letztlich so gemacht, daß sie mehr Flaschen bekamen als sie eigentlich sollten, ich die tägliche Pulvermenge aber dann auf die Flaschen 'verteilt' habe - so daß sie eben nicht zuviel bekamen. Auch habe ich immer mehr Wasser genommen, da sie sehr viel getrunken haben.

LG

4

Ich hatte immer 2 Thermoskannen in der Küche. Eine mit abgekochtem heißen Wasser, eine mit abgekochtem kalten Wasser. Das Pulver war hatte ich immer in kleinen Dosen schon abgemessen.

Also einfach kalt und heiß in der Flasche zusammen schütten, Pulver rein, schütteln, fertig.

Immer erst noch den Wasserkocher anzuwerfen würde mir viel zu lange dauern.

Mein Kleiner ist jetzt 13 Monate alt. Manchmal will er nachts auch noch seine Milch. Dann nehm ich einfach lauwarmes Wasser aus dem Hahn, und dann Pulver rein.

5

du machst da milchpulver schon in die flasche, gibst dann aus der thermoskanne das abgekochte nicht mehr kochende wasser drauf und löst das milchpulver auf, dann kommt kaltes abgekochtes wasser drauf damit du die tempi. und die trinkmenge erreichst.
die sachen stellst du alle in deine nähe und es geht super schnell. mit den flaschenwärme warmhalten geht nicht, auch sollte die milch zum anrühren wärmer sein als die aucs dem flaschenhalten


dein kind bekommt milch wenn es will und soviel es will, es wird schon wach und bestimmt die zeiten.