Bitte schnelle Antwort: woher weiß ich, wieviel Grad das Wasser hat?

hallo ihr lieben

ich lass mal die ganze hintergrundgeschichte weg:
vielleicht eine blöde frage, aber woher soll ich wissen, dass das abgekochte für babynahrung 40 grad hat? wie messt ihr das? ich hab schon gelesen, dass manche einen wasserkocher mit temperaturanzeige haben, wie machen das die anderen????

ich danke den schnellen antworterinnen ;)

1

Hallo!

Wir haben immer abgekochtes Wasser daneben gehabt und dann nach Gefühl zusammengemischt! Irgendwann hat man dann raus, wieviel Heiß und Kalt man zusammenkippen muss um die optimale Tempi zu haben.

LG

2

danke für die antwort. und wie habt ihr das die ersten male gemacht? das heiße wasser in die flasche gefüllt und von außen einfach per hand mal gefühlt? oder wie?

5

Nein, Milch fertig gemacht und dann auf den Innenarm wenige Spritzer...wenn es da zu heiß war und ich die Flasche schnell kühler machen wollte, hab ich die Flasche unter kaltes Wasser gehalten! Wenns dann auf dem Innenarm angenehm war, wars okay!


Stillst du sonst und machst zum erstenMal dei Flasche?
Gerade mit vier Monate kommt ein großer Wachstumschub und meist auch noch die Brustschimpfpahse dazu, da ist es garkein guter Zeitpunkt mit der Flasche zu beginnen, wenn du weiter stillen möchtest!


LG Angel mit Flaschen und Stillkind Lukas und Stillkind Anna

3

thermometer, gibt eins von reer...

jedenfalls sind 40° recht lau, immer wenn ich dachte es ist gut, hatte das wasser noch weit über 40° ;-)

4

Ich handhabe das rein nach Gefühl #kratz

6

hi!

2mal Wasser abkochen, 1mal Wasser in Thermoskanne, 1mal Wasser in extra Flasche.

Dann heißes Wasser in Flasche, Pulver rein, umrühren, kaltes Wasser rein fertig. Irgendwann hast du es dann raus, wieviel du wovon rein musst.

Anfangs, heißes Wasser - Pulver - wenig kaltes Wasser, dann mit der Flasche auf die Handinnenfläche (bei dir) geben, ist es zu heiß, noch unter kalten Wasserstrahl halten und immer wieder probieren. (aber bitte nicht selbst an der Flasche nuckeln! Deine Bakterien im Mund gehn sonst auf dein Kind über!!)

Ja die zweite Methode dauert halt länger, da wird dein Zwergi brülln bis es was bekommt. Das ist der einer der Nachteile beim Fläschchen, die sind nicht sofort da, wenn man sie braucht.

lg bianca

7

Hallo,

als wir von einen Tag auf den anderen Flaschennahrung geben mußten und mein man die Püppi allein versorgen mußte war das Teil unsere Rettung
http://www.nip-babyartikel.de/index.php?id=103&L=0

Gibts z.B. im DM oder bei Müller.
Mittlerweile mixen wir auch nach Gefühl, aber grad in der Situation waren wir über diesen kleinen Helfer sehr froh.

Mittlerweile gibt auch sowas
http://www1.baby-markt.de/BEABA+Multifunktionsgeraet+3+in+1+Bib+expresso+pastel+lila.htm

LG

8

morgen wasser abkochen in die thermoskanne wenn es nicht mehr kocht, abgekochtes kaltes wasser in den kühlschrank, mit den aus der thermoskanne anrühen und mit dem aus dem kühlschrank auf menge und trinktempi bringen, alles nach gefühl