was statt brei mittags geben

hallo ihr lieben,
steh vor nem kleinen problem meine tochter (8monate) isst nun irgendwie mittags keinen brei mehr sie will lieber was in die hand haben.was kann ich ihr denn als vollständige mittagsmahlzeit in die hand geben?bin etwas überfragt.was gebt ihr euren auf einmal breiverweigerern?
ich denke mal das es an ihrem schub liegt oder was sonst isst sie immer sehr gut.
helft mir doch bitte
lg jenny und paulien die grad nen zwieback futtert

1

Hallo,
meine Frage wre was gibst du ihr für Mittagsbrei? Kannst du diese Komponenten auch pur reichen? Bei uns gibts Mittags Dnkelstangen, Muffins oder Obst und Gemüse. Wir Essen Abends alle gemeinsam warm. Wenn wir unterwegs sind gibts auch mal "was richiges". d.h. Nudeln oder Kartoffeln mit Gemüse.

2

sie bekommt gemüse kartoffel fleisch brei
bis jetzt hat sies auch immer gut gegessen nur seit sonntag ist irgendwie der wurm drin.

3

Ich würde versuchen ihr mal ein Stück Kartoffel und Gemüse so anzubieten. Mein kleiner hat von einem Tag auf den anderen sämtliche Breiartigen speisen verweigert. Achso wichtig wäre aber das sie beim Essen sitzt, entweder im Hochstuhl oder auf deinem Schoß. Sonnst kann es gefährlich werden beim verschlucken. hier gibts auch einen sehr guten Club zum Thema "Baby led Weaning" da seht alles wichtige über Fingerfood drin.

weiteren Kommentar laden
5

was isst du denn? koch einfach ohne gewürze und sie kann selber essen mit gabel

6

tja ich koch momentan nicht wirklich für mich.aber das wird sich wohl ab nächster woche ändern denn dann ist mein mann auch unter der woche wieder zu hause#huepf
ich hab ihr heut abend einfach nur brot mit kiri gegeben sie hat fast ne ganze scheibe toast gegessen.:-D
tja und für morgen mittag weiß ich halt auch noch nix.
lg jenny

7

nudeln und gemüsesosse.

nudeln kochen, verschieden gemüse das in den mixer und eine sosse daraus machen, kannst auch etwas hirse mit kochen zum gemüse.