Sie trinkt Nachts meistens nur eine Brust,schlimm?

Guten Abend.
Ich stille meine Maus voll und sie schläft auch bei mir mit im Bett.
Nachts stille ich sie im liegen udn wir schlafen dann beide dabei ein,so passiert es auch,dass sie dann nur eine Brust trinkt.
Wenn sie das nächste Mal wach ist,dann gebe ich ihr die andere Brust und wir schlafen wieder beide irgendwann ein.
ist das schlimm,wenn sie nur eine Brust trinkt?
Mein Mann meinte es könnte irgendwann Probleme geben,so dass nicht mehr genug Milch da ist,wenn man nur eine Brust gibt?
Liebe Grüsse Sarah mit Finja 10 Tage alt

1

Hallo,

ich stille immer nur eine Brust pro Stillgang. Habe ich auch damals bei meinem Sohn schon so gemacht. Gab nie Probleme.

LG Tanja mit Jonas *04.12.06 u. Kathleen *12.04.10

2

Hallo!

Nein, das ist kein Problem! Nachts habe ich immer nur eine Brsut gestillt und manchmal war das auch am tag so! Die Brust stellt sich auf genau das ein, was dein Kind braucht! Die Nachfrage, regelt das ANgebot! Heisst: Wenn deine Kleine in der Nacht nur eine Brust braucht, dann wird sich die Milchmenge auch so einstellen! Wenn deine Kleine i.wann mal mehr haben möchte, dann legst du einfach mehr an und in kurzer Zeit hat sich die Milchproduktion darauf eingestellt und es wird mehr Milch produziert!
Vorraussetzung dafür, dass immer so viel da ist wie gebraucht wird ist, dass du voll nach Bedarf des Kindes stillst!

lg

3

Vielen Dank euch beiden.
Meine grosse konnte ich leider nicht stillen,deshalb bin ich da so unsicher und ängstlich,denn ich hoffe,dass ich noch lange stillen kann :-D
Liebe Grüsse