Woher weiß ich, dass mein Kind genug Eisen bekommt?

Hallo,

gestern sah ich einen Spott im Fernsehen, in dem die Kindermilch von Milupa angepriesen wurde. Da wurde gesagt, dass sie genau den Eisengehalt hat, den ein Kind in seinem 2. Lebensjahr braucht.

Nun habe ich heute mal auf die Verpackung geschaut. Der Eisenwert ist höher als in der 1er Milch die unser Sohn bekommt.

Hier liest man ja immer das 2er, 3er und Kindermilch nur Geldschneiderei ist, und man sie nicht braucht.

Aber nun bin ich doch ins grübeln gekommen.

Woher weiß ich, dass mein Sohn genug von den Nährstoffen bekommt die er braucht?

Mein Sohn ißt alles, was wir auch essen. Es gibt fast täglich Fleisch, frisches Gemüse, auch mal Fisch.

Habe aber trotzdem Angst, dass er von allen Vitaminen usw. genug bekommt.

Es wäre wahrscheinlich totaler Schwachsinn, aber ich bin versucht auf die Kindermilch zu wechseln, nur um sicher zu gehen.

Nur trinkt mein Sohn an manchen Tagen bis zu 4 Milchfläschchen. Da wäre es ja dann bei einer 2er, 3er oder auch Kindermilch zu viel Milch.

Ich mach mir gerade total unnötig Sorgen, oder? Ich meine, ich trinke ja auch keine spezielle Milch um alle Vitamine zu bekommen.

Ach ich weiß auch nicht.

Was macht Ihr um sicher zu sein, dass Eure Kinder ausreichent versorgt sind?

Danke

mamab

1

die werbung ist dazu da ein produkt möglichst erfolgreich zu verkaufen



es ist nicht notwendig ein kind das normal entwickelt ist und sich normal genau wie die eltern ernährt irgendwelche zusätze zu geben

mein kind ist munter,aktiv,fordernd,gut entwickelt
es hat also alles was es braucht und zwar ganz normal über die nahrung
sofie bekommt weder kindermilch noch sonst irgendwas wo spezielle zusatzstoffe drin sind


liebe grüße manja

2

Wenn dein Kind zu wenig Eisen bekäme, wäre es müde, schlapp und blass. Ich würde der schönen bunten Reklame nicht soviel glauben. Die waren schon vor 30-40 Jahren daran Schuld, das Mütter abgestillt haben in dem Glauben ihr Kind würde von Muttermilch nicht satt.

Mein Sohn bekam bis zum 17. Monat 1er Milch und danach überhaupt keine Milch mehr. Die Milchprodukte in der normalen Ernährung reichen.

LG

Judith

3

du weist schon das milch kein guter eisenlieferant ist?

kindermilch ist schwachsinn.
kauf traubensaft da ist viel drin oder anders rotes obst , google einfach mal