Milcheinschuss kommt nicht..

Hallo zusammen...

Bin kurz davor, Flaschennahrung zu holen..

Habe am Montag morgen um 5.00 meinen Sohn bekommen. Das "stillen" tut mein anlegen höllisch weh :-( Meine Brüste sind praller & heiss und empfindlich geworden..

aber... habe immer noch keinen Milcheinschuss ...

das kann doch nicht sooo lange dauern??? Der kleine kann doch nicht sooo lange diese Vormilch trinken. das sind ja nur tropfen :-(((

Habe nachher Termin zur U2, aber würde mich um Tips danken...

sry, für mein deutsch. war ne kurze nacht

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn deine Brüste praller, heißer und empfindlicher sind hattest du doch sicherlich einen Milcheinschuss! Meine haben sich erst nach dem Milcheinschuss so angefühlt. Am besten du sprichst mit deine Hebamme und zusätzlich mit den Arzt nachher.

Wird schon werden!

__________________________________________________
http://www.dshini.net/de/spage/9b8a56cd-b6b9-9ad4-551a-56472cc5a58e

2

hallo,

herzl glueckwunsch zur geburt!!!

der milcheinschuss kann manchmal lange dauern, 4-5 tage... so wie bei mir.ich habe meine tochter samstag frueh entbunden und dann kam er erst von dienstag auf mittwoch nacht, also 4 tage spaeter.
ich dachte auch da kommt nix, aber sei dir sicher - die milch kommt!


meiner ersten anzeichen vom einschuss waren ganz dicke beine bzw. knoecheln, also die fesseln... ich dachte ich haette trombose oder sowas.
der arzt meinte dann, dass der milcheinschuss kommt.

ich wuerde mit der hebi schauen, ob dein kleiner viel abnimmt. zu anfang ist es normal, dass sie abnehmen... bis zum einem gewissen gewicht... frag mal nach. SOLLTE sich dein kleiner vor hunger di seele aus dem leib schreien, wuerde ich ihn so oft wie moeglich anlegen, auch wenn es weh tut.

ich wuensch dir alles gute und noch etwas geduld!
ich vermute, so war es bei mir, dass du deinen milcheinschuss morgen frueh um 5 uhr hast... sind dann genau 4 tage!

lieben gruss, claudia

3

Hallo!

Der Milcheinschuss kann auch erst am 5. Tag kommen hab ich gelesen. Also lass dir noch ein bisschen Zeit. Einfach anlegen anlegen anlegen. Solang dein Baby satt wird, sollte noch alles okay sein.
Vielleicht gibts in deiner Nähe eine Stillberaterin, die Hausbesuche macht? Ich würd auf jeden Fall erst mal mit einer Beraterin sprechen, bevor du Pulver holst.

Alles Liebe!
Und herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

4

Der Milcheinschuss kann durchaus so lange dauern. Ich habe meine Kleine Dienstag Abend bekommen und der Milcheinschuss kam erst in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Aber das Pralle und Heiße kann vom Milcheinschuss kommen, das dauert nicht mehr lange. :-)#liebdrueck

5

Hey,

prall und heiß deutet eigentlich auf einen Milcheinschuss hin. Versuch mal eine Stillberaterin zu bekommen ob Dein Kleiner auch richtig saugt und angelegt ist. Wenn ja, dann brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Das kommt alles von selbst.

LG Strahleface #verliebt (die ihren Milcheinschuss überhaupt nicht gespürt hat)

6

Hallo,

ich denke, du hattest den Milcheinschuss schon - man merkt das daran, dass die Brüste irgendwie "voll" sind. Ich hatte meinen Milcheinschuss am 4. Tag nach der Geburt - und gleich einen Milchstau bekommen. Es hilft nur: anlegen, anlegen, anlegen. Dein Kind weiß instinktiv, wie viel es braucht. Durch häufiges Saugen animiert es die Brust zur Milchproduktion. Füttere ja nicht zu!

Das Anlegen tat mir auch so weh, dass ich Hütchen benutzt habe. Das ging dann ganz gut.

VG und alles Gute,
Lexa

7

Hallo!

Such dir eine Stillberaterin, google mal.
Es hört sich ganz nach Milcheinschuss an was du da beschreibst.
Aber das Anlegen ist das Geheimnis.
Die Milch läuft nur, wenn dein Kind richtig an der Brust liegt und den kompletten Vorhof im Mund hat.

Ansonsten kann die Milch nicht fließen, da der Fluß nicht stimuliert wird.

Lass dir helfen und halt durch.
Es lohnt sich wirklich.

Wünsche dir für diese nacht ein bißchen mehr Schlaf ;-)

LG

8

Ja, es tut am Anfang tierisch weh. Wenn du stillen willst, machst du trotzdem weiter und erträgst es. Irgendwann gewöhnen sich die Brüste dran und es wird gut. Meine waren mindestens die ersten 3 Wochen wund, also richtig dunkel verkrustet. Das geht irgendwann weg.
Ich habe auch an einem Montag meine Kleine per KS geboren. Morgens um 7.16h. Freitag bin ich aus dem KH raus und erst Samstag hatte ich den Milcheinschuss. Sie hatte aber die Tage vorher nur von der Vormilch schon richtig gut zugenommen. Ist halt sehr nahrhaft :-D
Ach ja - alles alles Gute dir und deinem Kleinen!
LG
Natascha

9

hallo

ich hatte nach 2 Tagen den Milcheinschuss. Meine Tochter kam per KS zur Welt und wollte nur Fläschchen. Dank meiner Hebamme trinkt sie jetzt auch schon an der Brust - zwar nicht alles- aber immer hin.

Ein TIP: Etwas Sekt trinken, das fördert den Milcheinschuss. Ist ein Tip einer Hebamme. Hat bei mir geholfen.

Gruss
claudi