Wieviel Milch trinken eure Baby´s mit 11 Monaten

Guten Morgen,

mich würde interessieren wieviel Milch und welche Sorte (pre, 1er, 2er...) eure Babys mit ungefähr 11 Monaten trinken und zu welcher Uhrzeit.

Wieviel zusätzliche Flüssigkeiten trinken sie noch?

Bei unserer Maus ist es so, dass sie tagsüber keine Milch mehr mag. Trinkt tagsüber Wasser und Tee. Leider noch recht wenig. Insgesamt vielleicht 250 ml (hoch geschätzt).

Sie trinkt zum Ins-Bett-gehen eine Flasche Hipp1er Milch Menge zwischen 50-200 ml. Dann kommt sie gegen 23 Uhr trinkt wieder ungefähr 150 ml 1er Milch. Und dann nocheinmal gegen früh um 4 ca. 150ml 1er Milch.

Hab versucht ihr mal 2er Milch anzubieten. Mag sie überhaupt nicht. Trinkt kein Schluck davon.

Mach ich ihr ihren Abendbrei damit (mit Hirse) dann mag sie es komischerweise. Aber aus der Flasche nicht. (Wollte die angefangene Packung nicht wegschmeißen).

Mich streßt das nächtliche Aufstehen inzwischen enorm. Da sie in den ganzen 11 Monaten 2 mal nur 7 Stunden geschlafen hat.
Für sie wäre es natürlich auch besser mal etwas mehr Schlaf zu bekommen. Ach menno.

LG trinchen

1

hey#winke

bei uns gibt es nur am morgen eine flasche hipp bio 1er 220ml.
am mittag dann kart.-gem.-fleischbrei.
nachmittags obst-getreidebrei
und am abend milchgetreidebrei.
dazwischen dann dinkelstangen, reiswaffeln, brot mit magarine/butter/frischläse. getrunken wird bei uns, zusätzlich zur milch, leider auch nicht viel. auch so zwischen 150ml und 300ml am tag. dann tee oder wasser mit einem schuss apfelsaft. aber da die windel immer nass ist, ist auch alles soweit o.k. sagt zumindestens unser ki.-arzt.
2er und 3er kam nie in frage.
lg, sandra#blume

2

Hallöchen!

Also mein kleiner Mann ist auch 11 Monate alt,er bekommt von Hipp die 3er Milch!
Davon trinkt er Frühs gegen 5 Uhr 150 ml und Abends gegen 19 Uhr zum schlafen 200 ml ! Mehr will er nicht mehr!
Zwischendurch trinkt er Saft,Tee oder mal ne Flasche Fertrigmilch von Humana mit Keks Geschmack!

LG
Kati mit Elias-Noel

3

Meine Maus ist zwar erst 10 Monate alt..
aber sie trinkt tagsüber, wenn es gut läuft 100 ml Tee oder Wasser, abends vor dem schlafen max. 150 ml 1er Aptamil..tagsüber isst sie
morgens 200 g Bananenvollkornzwiebackbrei
mittags 180 g gemüse-fleischbrei
nachmittags 200 g obstbrei
abends 160 g hirsebrei
und dann vorm schlafen eben die 150 ml 1er nahrung
nachts stille ich sie noch einmal so um 24 uhr rum

4

Vielen Dank für eure Antworten.

Also trinken eure neben Milch ähnlich viel wie unsere. Bei der Milch sind wir noch recht extrem, da auch nur nachts.

Tagsüber ist sie noch keine großen Mengen. Sie ist zwar alles, kann auch schon kauen, aber halt immer nur wenig.

Ich schreibs mal auf:
ca. 8 Uhr: eine halbe Scheibe Brot (klein) mit Frischkäse. Bissl Banane.
11.30 Uhr: 1/2 - 3/4 Gläschen Menü 4. oder 8 Monat.
14.30 Uhr: Obst-Getreide-Brei ca. 80g oder jaogurt oder nur Obst. Selbstgemachten GOB mag sie gar nicht.
17.30 /18 Uhr: 150 ml Getreidemilchbrei
19.30 Uhr: 50-200 ml 1er Milch
23 Uhr: 150 1er Milch
4 Uhr : 150 1er Milch.

Die Zeiten schwanken mal um eine halbe Stunde.


Ich dachte mir, ich probier mal die 2er, vielleicht könnte dann eine Nachtflasche wegfallen. Aber sie trinkt sie nicht.

Das die Meinungen an der Folgemilch scheiden ist mir schon klar. Aber ich muss langsam mal was ändern an unseren Nachtflaschen.

LG Trinchen

5

Hallo#winke

Mein kleiner Sohn ist elf Monate alt und unser Speiseplan sieht folgendermaßen aus:

morgens (ca. 7°° Uhr) 200 ml Hipp Pre-Milch

mittags (12°° Uhr) Kartoffel-Gemüse-Fleisch oder Nudeln

nachmittags (16°°Uhr) frisches Obst oder Obstgläschen

abends(19°° Uhr) 150 ml normale Milch lauwarm und 1-2 Scheiben Brot mit Frischkäse

Zwischendurch so zwischen 250 und 400 ml Wasser und Reiswaffeln oder Dinkelstangen

Ich möchte die Pre-Milch aber bald auch durch normale Milch ersetzen. Habe noch 3 Pakete! Die Umstellung hat problemlos geklappt und er hat auch weiterhin durchgeschlafen.

lg und schönen Tag

6

Hi Trinchen.

Tobias ist knapp 11 Monate alt und trinkt außer Milch rein garnichts. Keinen Tee, keinen Saft. Mineralwasser nur ein paar Schluck und das nur wenn er wirklich gute Laune hat. Und das schon von Anfang an.

Seine Milchmengen und Essensgewohnheiten, wenn es super gut läuft:

Morgens gegen 7 Uhr ca. 100 ml (2er Milch von Aptamil)
gegen 10 Uhr einen Müsli oder gegen 11:30 Uhr Mittagsmenue
Mittags gegen 13 Uhr (ca. 80 ml 2er Milch), wenn vorher kein Menue.
gegen 15 Uhr Obstgläschen
Nachmittags gegen 17 Uhr (ca. 100 ml 2er Milch)
Abends gegen 19 Uhr einen Gute-Nacht-Brei mit Keks
Nachts gegen 22 Uhr (ca. 150 ml 3er Milch Aptamil)
dann meistens zwischen 2 und 4 Uhr nochmal so gut 150 ml (2er Milch).

Ich hab diese Woche in der Rubrik "Schlafen" auch mal um Rat gebeten und versucht was zu ändern. Mittlerweile ist es so, daß ich mich jetzt damit abgefunden habe, daß Tobi nachts halt mal nicht durchschläft, so wie andere Kinder oder seine Schwester und hab mich auf die nächsten zwei Jahre schlaflose Nächte eingestellt, auch wenn es nervig ist.

Man kann ja nicht immer Glück haben....;-)

LG Smily23