was meint ih, nudelauflauf mit 8. monaten

hallöchen.
sind heute zum essen bei meinen eltern eingeladen.
die machen lecker nudelauflauf!

da unser kleiner (8.monate) auch schon soweit normal mittag ist und alles andere, wollte ich mal hier horchen, was ihr meint:

kann ich ihm etwas von dem nudelauflauf abgeben, da ist nämlich sahne mit drinne und geriebener käse!

zuhause bekommt er eher kartoffeln mit gemüse, fisch .........

was meint ihr?

1

Die Frage ist,was Du machst,wenn 3 schreiben,mach es und 3 schreiben,mach es nicht...Letztendlich mußt Du entscheiden,ich würde es in dem Alter noch nicht machen.

2

Huhu!

Also ich sehe da keine Bedenken, zumindest nicht wegen der Milchprodukte. Bedenklich finde ich eher, dass er geriebenen (bzw. geschmolzenen) Käse vermutlich nicht so gut essen kann, aber das kann man ja auch auf die Seite legen. Oder ihm einfach nur Nudeln mit etwas Soße dran raussuchen.

Ich bin ja immer der Meinung, man sollte aus dem Essen kein Drama machen!

LG, und lasst es euch gut schmecken #mampf
nuna, (mit Frosch, 14 Monate, der vorhin Kümmelknacker gegessen hat :-D)

3

Hallo

unsere Maus hat sowas bekommen und noch ganz andere Sachen. Laß ihn probieren. Wenn es ihm schmeckt ist gut, wenn nicht dann eben nicht.

LG
qrupa

4

Hallo,

meine beiden haben recht früh am Familientisch mitgegessen. In dem Alter haben sie meist eh noch so kleine Mengen gegessen.
Das einzige worauf ich achten würde ist, dass es nicht zu stark gesalzen ist. Wir haben dann meist am Tisch nachgewürzt.

5

Hi,

also die Käsekruste finde ich schon etwas sehr schwer verdaulich für ein Baby in dem Alter. Zudem würde ich drauf achten das es nicht allzu salzig ist oder irgendein Fertigpäckchen drin ist. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich ihm einfach etwas Nudeln mit Soße geben und die Käsekruste einfach entfernen für ihn. Wegen der Sahne musst du dir nicht soviel Gedanken machen. Er isst es ja nicht täglich in Unmengen.

LG

Judith