Brei schmeckt irgendwie bitter! Hab ich was falsch gemacht????

Hi

Hab heute für uns eine Kartoffel-Kolrabi-Blumenkohl-Suppe gekocht und das gleich ausgenutzt und der Kleinen davon einen Brei gemacht...aber irgendwie ist der leicht bitter...die Kleine hat ihn zwar gegessen...aber eher leidlich...die Begeisterung die sie sonst beim Essen (Gläschen) an den Tag legt hat heute gefehlt (obwohl der Brei total fein und ohne ein einziges Stücken war...daran lag es also def. nicht)

Hab zuerst das Gemüse weich gekocht, dann die Kartoffel...alles etwas mit Gemüseaufguss (Kochwasser) püriert...etwas Rapsöl und Saft rein und fertig...sah lecker aus...schmeckte auch lecker...aber halt eher leicht bitter...

LG Katja

1

huhu,

lass mal das Kochwasser weg... da sammeln sich gerne die Bitterstoffe aus den Lebensmitteln.

lg, Caro

2

...und womit krieg ich ihn dann flüssiger??? Ist sonst durch die Kartoffeln zu pampig gewesen...stand so auch in meinem Buch von GU drin??? #kratz

LG

3

Nimm doch einfach Wasser. Wenn du meinst kannst du es auch abkochen.

weitere Kommentare laden
6

Hi,

wo hast du denn den Blumenkohl gekauft??

Möchte wetten das es am Blumenkohl liegt. Bei regionalen (Bio-)Bauern kann es leicht mal vorkommen das ein Kohl (z.B. auch Weißkohl) etwas mehr Bitterstoffe enthält.

LG

Judith

7

Aus dem eigenen Garten...selbst gezüchtet ;-)

8

Ja sowas in der Art habe ich mir gedacht. Den kannst du nicht mit Supermarktware vergleichen. Da sind die Bitterstoffe und auch viele wichtige Vitamine rausgezüchtet oder verwässert.

Da hilft es etwas Zucker ins Kochwasser zu geben und dieses nicht für den Brei zu verwenden

weiteren Kommentar laden