Abendbrei wieder weglassen, geht das??? Bitte eure Ratschläge!

Hallo und guten Morgen,

sagt mal, kann ich den Abendbrei vorerst wieder weglassen und unserer Kleinen stattdessen nachmittags Obst-Getreidebrei geben?

ich frage deshalb, weil sie meist schon viel zu müde ist und das Essen dann irgendwie für alle Beteidigten eher anstrengend ist und sie ist dann auch nicht viel, weil eben zu müde.

Sie hat einen sehr festen Rhythmus, was ihre Mahlzeiten angeht und da sie immer gegen 16.00 Milch bekommt (vorher will sie einfach noch nicht, habe ich auch schon probiert) und gegen 19.00 schon hundemüde ist, sodass sie ins Bettchen will, ist das Breiessen mehr ein Vollstopfen, denn so hungrig ist sie da noch nicht. Gestern habe ich ihr dann einfach mal ein Fläschchen nach dem Baden gegeben und sie hat es gemütlich ausgetrunken und ist dann friedlich eingeschlafen.

Ich frage einfach deshalb, weil sie ja nun schon seit ein paar Wochen den Abendbrei bekommt und man ja auch überall liest, dass der Abendbrei der zweite nach dem Mittagsbrei sein sollte.

Was würdet ihr machen? Wieder zurück zur Flasche und nachmittags Brei? Oder ist das im Ganzen dann ein Schritt zurück? Ach ja, die Süße wird in 5 Tagen 7 Monate alt. #verliebt

Sorry, ist vielleicht für einige ne doofe Frage, aber ich bin mir da echt irgendwie unsicher, wie ich es handhaben soll.

Danke schon mal für eure Antworten! #herzlich

Liebe Grüße und trotz Regen einen schönen Tag!
Lenny

1

Hallo,

klar kannst Du das. Es zwingt Dich keiner unbedingt mit dem Brei anzufangen und mit dem weiterzumachen. Gib ihr ruhig abends die Flasche und Nachmittags einen GOB falls Sie den mag.

lg kula100

2

Hallo,

klar kannst du das machen. Pauline hat auch als zweites den GOB nachmittags bekommen, abends noch Flasche. Sollte kein Problem sein, wenn du das änderst, warum auch :-)?

LG, Marathonbaby

3

Hi Lenny,

Dein Mäuschchen ist noch so jung - klar kannst Du den Abendbrei wieder durchs Milchfläschchen ersetzen, so lange Dein Kindchen weiterhin gut gedeiht.

Mach' Dir nicht so 'nen Kopf. Du weißt instinktiv, was "richtig" ist!


Bis dann. :-)

4

Dankeschön für eure Antworten! #herzlich

Dann werde ich das heute mal ausprobieren. Hatte halt nur Bedenken, dass ich sie damit durcheinander bringe, wenn erst abends Brei und dann doch nicht mehr.

Aber ihr habt ja Recht, sie ist noch so klein, dann gehts halt noch ein bisschen weiter mit dem Abendfläschen. Irgendwie gehts mir im Moment eh alles zu schnell - obwohl noch so klein, ist sie doch irgendwie schon groß und in ein paar Monaten schon ein Kleinkind. #verliebt Wo bleibt nur die Zeit? ;-)

Danke noch mal!

LG Lenny